Was haltet ihr von Hotels nur für Frauen?

vom 13.11.2018, 09:55 Uhr

Ich habe gelesen, dass auf Mallorca das erste Hotel nur für Frauen eröffnet hat. Was haltet ihr von solchen Hotels? Sollte es mehr Hotels nur für Frauen geben? Meint ihr, dass dies mehr Sicherheit für Frauen bedeutet? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr darin? Würdet ihr als Frau solche Hotels bevorzugt buchen wollen oder findet ihr das eher abschreckend?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mag sein, dass sich die Frauen dort sicherer fühlen, wenn sie beispielsweise am Pool liegen können und kein Mann schauen kann, weil keiner da ist. Ich selber halte aber nichts davon reine Hotels für Frauen zu machen. Aus Unternehmersicht ist das sicherlich etwas, was ein Alleinstellungsmerkmal ist, aber man lässt sich damit auch Kundschaft entgehen. Ich würde als Frau dort nicht einchecken, da ich andere Frauen oft als nicht ganz so toll wahrnehme und dann auch lieber Urlaub mit meiner Familie mache. Das muss ja aber auch jeder für sich wissen und vielleicht lässt sich damit auch gutes Geld verdienen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich als Mann weiß natürlich nicht, ob ich dazu überhaupt eine relevante Meinung äußern kann, da ich nicht weiß, wie unsicher sich Frauen in normalen Hotels fühlen. Ich persönlich bin allerdings immer nicht so begeistert von solchen Separatismen, die zwar einerseits Menschen schützen sollen, aber andererseits auch eine spaltende und trennende Wirkung haben könnten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir wäre es dort wohl zu langweilig. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich von einer Mischung aus allen möglichen Leuten umgeben bin. Alte und Junge, Männer und Frauen, Laptop und Lederhosen. Die allermeisten Leute benehmen sich schließlich ganz normal, und es macht mir Spaß, den unterschiedlichsten Typen zu begegnen, gerade im Urlaub, wenn ich ein bisschen Zeit zum Sitzen und Gucken habe. Und als heterosexueller Mensch habe ich eindeutig mehr für gutaussehende Männer als für dito Frauen übrig. :wink:

Im Alltag fühle ich mich von Männern aller Art sowieso im Regelfall weder bedroht noch belästigt. Die Leute gehen für gewöhnlich genauso ihren Alltagstätigkeiten nach wie ich und haben Besseres zu tun, als mir auf den Busen zu glotzen. Und Frauen im Urlaub in Gruppen können genauso nervig sein und rumgrölen und über die Stränge schlagen wie Männer, sodass ich je nach Ausrichtung des Hotels nicht automatisch davon ausgehen würde, dass es dort zivilisierter zugeht, nur weil Männer draußen bleiben müssen. Das Klischee, dass nur Männer Barbaren sind, die nichts Besseres zu tun haben als Frauen zu belästigen, muss ja nicht noch zusätzlich gefestigt werden.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mir das eigentlich egal wäre. Wenn ich alleine unterwegs wäre oder mit einer Freundin, wäre es mir egal, ob das in einem "normalen" Hotel der Fall wäre oder in einem nur für Frauen. Ich brauche dann nicht zwingend auch Männer im Hotel, aber mich stört es auch nicht, wenn Männer da sind, da ich mich dann auch nicht unwohl fühle oder so etwas in der Art.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^