Was haltet ihr von einer Facebook-Steuer?

vom 03.07.2018, 07:54 Uhr

Laut Medienberichten ist man in Uganda dazu übergegangen, eine neue Steuer für die Nutzung sozialer Medien über Mobiltelefone zu erheben. Seit Sonntag müssen die Bürger des Landes pro Tag eine Gebühr zahlen, wenn sie über das Smartphone Anwendungen wie Facebook, WhatsApp, Twitter, Instagram oder Skype nutzen.

Was haltet ihr von so einer Facebook-Steuer? Findet ihr das sinnvoll und praktisch? Sollte man in Europa, vielleicht sogar in Deutschland eine ähnliche Steuer einführen oder findet ihr das ziemlich sinnfrei und kontraproduktiv? Wäre hier so eine Steuer umsetzbar oder wäre der Widerstand in der Bevölkerung zu groß?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich frage mich, wieso diese Steuer dann gut sein soll. Vielleicht würden sich dann viele Nutzer überlegen, ob sie die sozialen Netzwerke zukünftig vom Smartphone aus noch nutzen. Es spiel sicherlich auch eine Rolle, wie hoch diese Facebook-Steuer dann wäre. Aber ich fände es schon blöd und würde mir dann überlegen, was ich unbedingt nutzen möchte und ob es vielleicht noch kostenlose Alternativen gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^