Was haltet ihr von einer Begrenzung des Kanzleramtes?

vom 06.08.2018, 07:01 Uhr

Laut Medienberichten fordert FDP-Chef Lindner dazu auf, das Kanzleramt auf maximal 8 Jahre zu begrenzen. Dieser Vorschlag stößt auf ziemliche Kritik und manche Menschen sind der Ansicht, dass dies Deutschland langfristig gesehen schaden würde. Was haltet ihr von dieser Forderung? Meint ihr, dass die Umsetzung Deutschland eher schaden oder nützen würde? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr dadurch? Haltet ihr diese Forderung für umsetzbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In den USA sind auch nur 2 Amtszeiten möglich und viele andere Länder haben ähnliche Regelungen. In Russland muss man nach 2 Amtszeiten pausieren, was Putin auch so gemacht hat. Man hat sich natürlich etwas dabei gedacht. Auch wenn es nicht erwünscht ist, sammelt sich doch automatisch viel Filz an. Ich wäre für eine solche Regelung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^