Was haltet ihr von einer Abwrackprämie für Dieselfahrzeuge?

vom 02.08.2017, 08:06 Uhr

Ich habe gelesen, dass Ford mittlerweile dazu übergegangen ist, eine Abwrackprämie für Dieselfahrzeuge aller Automarken anzubieten. Voraussetzung ist natürlich, dass man seinen alten Diesel gegen einen Ford tauscht, ist doch logisch. So gewährt Ford einen Umweltbonus von 2000 bis 8000 Euro für die Verschrottung alter Dieselfahrzeuge, die vor dem Jahr 2006 hergestellt worden sind.

Was haltet ihr von dieser Abwrackprämie? Haltet ihr das für positiv? Würdet ihr euch unter solchen Umständen einen Ford kaufen oder würde dieser Bonus euch nicht locken können, wenn ihr einen Diesel hättet? Seid ihr der Meinung, dass andere Hersteller ebenfalls eine Abwrackprämie für Dieselfahrzeuge anbieten sollten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist so was von sinnlos jetzt dafür eine Abwrackprämie zu kassieren. Denn dies hat überhaupt gar nichts mit der Umweltverschmutzung zu tun und dient nur dazu Geld zu kassieren. Ich sehe so etwas sehr negativ und rate davon ab, sein Fahrzeug abzugeben. In Wirklichkeit werden diese Autos nicht verschrottet, sondern Sie werden einfach weiter verkauft. Vor allem in Afrika.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich halte von dieser ganzen Dieselhysterie gar nichts, denn das schreit doch förmlich nach einer Kungelei, dass man endlich mal paar Elektroautos verkauft bekommt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der 8000€ Bonus, nur für diese Wagen gilt. Ich glaube nicht, dass die neuerlichen Abwrackprämien ein Erfolgsmodell werden, weil die Verbraucher solcher Aktionen in kurzen Abständen so langsam mal überdrüssig sind.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^