Was haltet ihr von einem EU-Kommissar für Afrika?

vom 17.07.2018, 08:09 Uhr

Laut Medienberichten fordert Entwicklungsminister Mülle eine neue Afrikapolitik der EU. Diese wäre nur dann möglich, wenn es einen eigenen EU-Kommissar für Afrika geben würde. Was haltet ihr von derartigen Forderungen? Meint ihr, dass so ein EU-Kommissar für Afrika zwingend notwendig und erforderlich ist? Oder werden sich Ziele in Bezug auf Afrika auch ohne einen solchen Posten reallisieren und verfolgen lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass dieses Unterfangen ambitionierter klingt, als es ist. Ein Kommissar allein ist sicher auch stark mit so einer Aufgabe überlastet. Dafür müsste er auch einen großen Stab an Fachleuten zur Verfügung haben, der ihn bei seiner Tätigkeit ständig beraten und helfen kann.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^