Was haltet ihr von der Kooperation von Netflix und Sky?

vom 05.03.2018, 08:46 Uhr

Laut Zeitungsberichten sollen die Unternehmen Netflix und Sky eine Kooperation geschlossen haben. Soll heißen, dass Kunden von Sky in Zukunft auch Zugriff auf das Netflix-Angebot bekommen sollen. Dieses Angebot soll zunächst in Irland und Großbritannien gelten und später dann auch in Deutschland, Österreich und Italien.

Was haltet ihr von so einer Kooperation? Meint ihr, dass mehr Menschen dadurch bedingt dazu animiert würden, ein Abo bei Sky abzuschließen, weil manche Serien von Netflix integriert wären und man sie auch schauen könnte? Oder wird Sky dadurch bedingt nicht unbedingt attraktiver und beliebter bei den Verbrauchern? Würdet ihr unter solchen Umständen ein Sky-Kunde werden wollen oder käme das für euch nie in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde Sky schon recht teuer und würde daher kein solches Abo anschließen. Aber vielleicht rentiert sich das ja nun eher, wenn man dann kostenlos Netflix nutzen kann. Aber es ist sicherlich fraglich, ob Sky dann nicht die Gebühren anpasst und dies teurer wird und auch vor allem, welchen Tarif von Netflix man dann kostenlos dazu nutzen kann, da gibt es ja durchaus auch Unterschiede.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Man wird wohl bei Sky und Netflix nicht einfach die Preise addieren. Das macht ja für den Verbraucher keinen Sinn. Wenn mir bisher ein Netflixabo und ein Skyabo in der Summe zu teuer waren, warum sollte ich denn in Zukunft so ein gekoppeltes Abo abschließen? Und wer bisher schon beide Abos hat, um den muss man sich ja quasi nicht bemühen.

Hier versucht man ja für beide Seiten neue Kunden zu gewinnen und das geht dann nur, wenn man durch die Kooperation irgendwelche Vorteile für den Verbraucher schafft. Sicherlich wird man bei Sky Netflix dann nicht kostenlos bekommen, aber unter Umständen vielleicht in einem Kombiangebot für den halben Preis. Da dürfte es dann schon Kunden geben, die dann sagen für nur ein paar Euro mehr hab ich dann auch noch alle Netflixserien.

Ob ich das dann nutzen würde, kommt am Ende auf den Preis an. Da ich nicht so der Serienjunkie bin, würde ich jetzt nicht viel mehr ausgeben wollen als bisher, da ich es zu wenig nutzen würden. Aber wie gesagt, wenn der Aufpreis nur moderat ist, wäre das schon überlegenswert.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^