Was haltet ihr von chinesischen Auto-Marken? Erfahrungen?

vom 22.08.2026, 08:51 Uhr

Hi zusammen,

bei mir ist der Umstieg auf ein E-Auto aktuell noch nicht konkret geplant, aber ich beschäftige mich in letzter Zeit etwas intensiver damit. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto interessanter finde ich auch die chinesischen Hersteller.
Gerade bei Ausstattung, Batterietechnik und teilweise auch bei der Verarbeitung finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich spannend. Bei Chinaware denkt man ja eigentlich immer noch zuerst an billige Verarbeitung und schlechte Qualität. Auf Autos scheint das aber nicht mehr zuzutreffen..
Ich bin aber noch etwas am Zögern, weil ich auch unsicher bin, wie es mit Service, Ersatzteilen und vor allem mit Vertragspartnern und Werkstätten aussieht? Gerade bei einer noch relativ jungen Marke möchte ich im Problemfall nicht ewig auf einen Termin oder ein Ersatzteil warten müssen.
Mich würde interessieren, ob hier jemand bereits einen chinesischen Stromer fährt und Erfahrungen aus dem Alltag hat.

Benutzeravatar

» Phynx » Beiträge: 60 » Talkpoints: 12,38 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^