Was haltet ihr vom so genannten Vollgeld?

vom 10.06.2018, 09:05 Uhr

Am heutigen Sonntag stimmt man in der Schweiz über ein neues Währungssystem ab. Es wird "Vollgeld" genannt. Damit sollen Banken entmachtet und Krisen verhindert werden. Was haltet ihr vom so genannten Vollgeld? Welche Vorteile und Nachteile hätte ein solches System? Meint ihr, dass sich das System in der Schweiz durchsetzen wird und haltet ihr das in Deutschland auch vor vorteilhaft und erstrebenswert? Oder sollte man alles so lassen wie es ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25922 » Talkpoints: -0,37 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Die Schweizer haben es abgelehnt und ich finde es ziemlich kompliziert. Bisher ist es nur eine theoretische Idee, die noch nie Praxis war. Getestet wurde es noch nie. Daher bin ich sehr skeptisch. Es fehlen auch die entsprechenden Strukturen. Für mich wäre es zu risikoreich.

» Juri1877 » Beiträge: 5324 » Talkpoints: 25,45 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^