Was haltet ihr vom Grundeinkommensjahr?

vom 12.11.2018, 14:06 Uhr

Die Selbstfinanzierung ist für mich die einzige vernünftige Möglichkeit. Wenn man sich eine Auszeit nehmen will, dann nicht auf Lasten derer die da hart für arbeiten müssen. Ich kann verstehen, dass man sagt, dass grade die Besser-Verdiener meist ihr Geld zu unrecht bekommen. Von den Leuten habe ich auch schon mehr als genug kennengelernt. Aber das ist auch meist der kleinere Teil der Arbeitnehmer.

Als Handwerker, Dienstleister oder einfacher Arbeiter, würde ich auf die Barrikaden gehen. Das sind die Leute, die hart für Geld arbeiten müssen, sich auch nichts groß ansparen können um sich so ein Jahr Finanzieren zu können. Und die sollen dann für die Leute bezahlen, die sich dann auf Staatskosten, ergo auf den Schultern der Steuerzahler ein lockeres Jahr machen. Ich denke dass das utopisch ist. Wenn dann sollen diese Leute, die das gerne machen wollen, sich den ganzen Kram selber Finanzieren. Das machen all die Menschen, da mal eine Auszeit machen wollen und die Welt entdecken wollen auch so. Sie finanzieren sich auch ihre Auszeit selbst und genauso sollte das für die Leute gelten die sich auf dieses Grundeinkommensjahr stürzen. Selbst finanzieren oder im nachhinein ab bezahlen aber nicht auf den Schultern der Steuerzahler.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^