Was für das Traumauto alles in Kauf nehmen?

vom 21.08.2018, 16:45 Uhr

Eine Freundin hat ihr Traumauto bei einem Autohaus entdeckt. Das Auto hat alles an Ausstattung, was sie sich wünscht. Dazu auch noch eine eher seltene Farbe, die sie toll findet. Allerdings handelt es sich um ein Dieselfahrzeug und sie fährt generell nur Kurzstrecken. Da sie es nicht weit zur Arbeit hat und das Auto ansonsten nur zum Einkaufen braucht, würde es nicht so lange bewegt werden.

Ihr Partner arbeitet aber außerhalb und er müsste dann den Diesel mehrmals im Monat fahren, damit dieser eben länger bewegt würde und sich der Filter nicht zusetzt. Er besitzt aber eine Bahncard, die für ihn viel günstiger ist. So ist es eigentlich unsinnig, dass er das Auto seiner Freundin dann einige Male im Monat nutzt.

Ich habe meiner Freundin klar von dem Kauf abgeraten. Sie hat mich gefragt, was ich davon halten würde. Irgendwann wäre der Filter sicherlich verstopft und ein neuer soll mit Einbau locker um die 1.500 Euro kosten. Das Traumauto würde sich für sie also finanziell gar nicht rentieren und sie würde noch eher drauf zahlen.

Was würdet ihr für euer Traumauto alles in Kauf nehmen? Würdet dafür auf andere Dinge verzichten? Oder viel mehr zahlen, als eigentlich nötig wäre, weil es auch ein anderes Auto ausreichen würde? Meint ihr, dass man da manchmal Umwege in Kauf nehmen muss, wenn man seinen Traumwagen besitzen und fahren möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du schreibst gar nicht, ob sie überhaupt auf der Suche nach einem Auto gewesen ist. Für mich liest sich der Beitrag so, als hätte sie schon ein funktionierendes Auto, das dem Bedarf voll und ganz gerecht wird, sie überlegt aber dennoch, sich ein anderes Auto zu kaufen. Das finde ich ehrlich gesagt unnötig. Ich finde, dass das Auto auch zum Bedarf passen sollte, was ja hier durch den Diesel scheinbar nicht der Fall ist. Nur wegen der Optik und der Ausstattung ein Auto zu kaufen finde ich persönlich ziemlich schwachsinnig, wenn der Rest nicht passt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^