Was erwartet ihr von der Europawahl 2019?

vom 24.02.2019, 02:04 Uhr

Vom 23. bis zum 26. Mai ist es wieder soweit. Das Parlament der EU wird wieder gewählt. Aber wozu eigentlich? Die Hauptsache wird von den jeweiligen Regierungschefs entschieden. Was kann meine Stimme bei dieser Wahl bewirken? Kennt ihr überhaupt die Positionen der Parteien in Deutschland?

» Juri1877 » Beiträge: 6086 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also EVP ist die ÖVP im EU Parlament. Personen kann man ja auch wählen, die Parteien sind wie bei uns schwarz, rot, blau, links, rechts. Nur von jedem Land werden Leute rausgesendet. Wir können auch hier nicht viel mehr tun als bei einer Nationalratswahl. Vorzugsstimmen sind möglich.

Diesmal bin ich das erste Mal unschlüssig wen ich wählen soll. Ich habe nur das Glück, dass bei der Partei, welche ich ins Auge fasse, diese auf EU Ebene noch ursprünglich ist. Bei unserer nationalen Politik gab es eine Umfärbung.

» TinaPe » Beiträge: 389 » Talkpoints: 70,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^