Was bringt Netanjahus Wahlsieg?

vom 12.04.2019, 22:34 Uhr

Benjamin Netanjahu hat es wieder geschafft. Er ist der alte und neue Ministerpräsident in Israel. Aber was bedeutet es für Israel? Die USA und Brasilien haben Jerusalem als Hauptstadt anerkannt. Das Westjordanland ist total von Siedlungen durchzogen, so dass es wohl nie ein eigener Staat wird. Kann der Traum von Großisrael nun Wirklichkeit werden?

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6209 » Talkpoints: 21,89 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Netanjahu hat ja nun glaube schon die vierte Amtszeit hinter sich gebracht und auch wenn ich die Israelpolitik nicht weiter verfolge, wirklich viel hat er wohl nicht erreicht. Was er schon verkündet hat, ist die Annexion des Westjordanlandes voranzutreiben, aber was davon durchgesetzt wird, bleibt mal abzuwarten. Ein Großisrael klingt schon etwas martialisch, aber solche Bestrebungen scheint es tatsächlich zu geben. Aber dazu kenne ich zu wenig Details, um mir darüber eine Meinung bilden zu können.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 26 » Talkpoints: 4,48 »


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^