Was bei Evakuierung wegen Bombenfund mitnehmen?

vom 06.04.2018, 12:03 Uhr

Hier in der Gegend ist gerade das Thema sehr ausführlich, was alles passieren kann und warum evakuiert wird und was man alles mitnehmen muss, weil ja hier eine 1,8 Tonnen schwere Weltkriegsbombe mit 3 Zündern gefunden wird. Die komplette Innenstadt und viele Wohngebiete, 4 Krankenhäuser, 1 Hospiz, 5 Altenheime und 26 000 Bewohner der Evakuierungszone müssen das Haus verlassen.

Nun fragen einige in den sozialen Netzwerken, was man alles mitnehmen soll. Einige sagen "Nur dass, was man bis zum Abend braucht" und andere meinen, dass sie einen Koffer packen würden, wo das Nötigste an Papieren und Klamotten, Medikamenten für ein paar Wochen und so weiter drin wäre.

Die Frage ist nun, was man wirklich mitnehmen sollte. Denn man evakuiert ja nicht, weil man sicher ist, dass alles gut geht. Dann könnten ja auch alle in den Häusern bleiben. Der Aufwand mit Krankenhäuser, Altenheime und Hospiz wird ja nicht gemacht, weil man 100% sicher ist, dass die Bombe entschärft werden kann und nichts zu Schaden kommt. Auch dann könnten sie die Evakuierung einfach lassen.

Würdet ihr für mehrere Tage was mitnehmen und vor allem auch wichtige Papiere und Sachen, die euch sehr am Herzen hängen? Oder würdet ihr nur für den Tag was mitnehmen, weil ihr einfach davon ausgeht, dass ihr abends wieder zu hause seid?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt davon abhängig machen, wie viel Zeit für die Evakuierung bleibt. Bei uns wurde damals so dermaßen knapp evakuiert, dass ich nur Zeit hatte, ein paar Wertsachen mitzunehmen wie einen Laptop, das ganze Bargeld und dergleichen. Ich hab das alles in den Rucksack gepackt und bin dann weg. Ich hatte nicht mal Zeit, Klamotten zum Wechseln einzupacken, wobei ich die in dem Umzugschaos sowieso nicht gefunden hätte.

Unter normalen Umständen würde ich schon zusehen, dass ich dann die wichtigsten Dokumente mitnehmen und Sachen zum wechseln eben, abgesehen von den ganzen Wertsachen, die man so mitnehmen kann. Aber das ist leider nicht immer möglich. Wenn man eine Woche Zeit hat um die Evakuierung zu planen ist das natürlich umso besser.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das glaube ich auch, man hat einfach nicht immer genügend Zeit und deswegen kann man sich auch nicht immer Gedanken machen und muss nehmen was man in die Hände bekommt. Mit Vorbereitungszeit würde ich Spielzeug, das Lieblingskuscheltier meines Sohnes und natürlich Kleidung für alle mitnehmen, ebenso wie wichtige Dokumente und meine Geldbörse, vielleicht auch meinen Laptop, da ich da meine Bilder gespeichert habe und es schade darum wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^