Was bei der Verwendung von Faszienrollen beachten?

vom 29.11.2018, 15:58 Uhr

Faszienrollen sind ja eigentlich ein beliebtes Gymnastikhilfsmittel, allerdings scheinen bei deren Verwendung auch einige Risiken zu bestehen. So habe ich neulich gelesen, dass es bei unsachgemäßer Verwendung einer Faszienrolle, sogar zur Bildung von Krampfadern kommen kann und das finde ich ja nun nicht gerade toll.

Kennt oder benutzt ihr solche Faszienrollen und was versteht man denn im Zusammenhang mit deren Verwendung unter „falscher Anwendung“? Was würdet ihr denn Neulingen bei der Verwendung einer Faszienrolle mit auf den Weg geben, was sie dabei unbedingt beachten sollten?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine Faszienrolle, die ich aber ehrlich gesagt nur ganz selten mal nutze. Ich habe mir das erst mal von meinem Physiotherapeuten zeigen lassen, wie man richtig damit umgeht und ich muss sagen, dass ich das nicht verkehrt finde, weil es schon einige Fehler gibt, die man machen kann.

Viele Menschen arbeiten wohl zu schnell mit einer solchen Rolle oder rollen einfach immer hin und her, was auch nicht sinnvoll ist. Auch eine zu häufige Anwendung kann mehr schaden als nutzen und so würde ich da nicht einfach selber starten, sondern das erst einmal erklären und zeigen lassen, wenn das möglich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^