Was beachten, wenn man Parkscheibe ans Fenster klebt?

vom 24.01.2015, 16:18 Uhr

In einem Auto habe ich eine Parkscheibe am Fenster kleben. Das ist keine normale Parkscheibe, sondern ein Aufkleber. Der ist auch so gebaut, dass an der Fensterfläche kein Metall dran kommt. Viele Parkscheiben haben ja eine kleine Metallöse in der Mitte, an der das drehbare Element befestigt ist, aber diese nicht. Das wäre ja auch nicht gut für die Scheibe, wenn da immer Metall dran rüttelt bei jeder Fahrerschütterung.

Eigentlich wollte ich noch so eine haben, aber die habe ich nirgends bekommen können. Daher habe ich mir für das andere Auto eine normale Papierparkscheibe organisiert – die hat eine Metallöse in der Mitte. Ich würde sie gerne wie den Aufkleber von innen an das Fenster kleben. So geht sie nicht verloren, ich finde sonst immer meine Parkscheiben nach einer Weile nicht mehr.

Was muss ich beachten, wenn ich sie anklebe? Wie kann ich verhindern, dass die Metallöse der Scheibe schadet? Sollte ich die Parkscheibe vielleicht in eine Klarsichthülle stecken, sodass zwischen der Scheibe und der Öse ein Stück Folie ist?

» Zitronengras » Beiträge: 8381 » Talkpoints: 26,95 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Warum legst du eine zur Zeit nicht benutzte Parkscheibe nicht einfach in das Fach unter deinem Armaturenbrett? Dort findest du sie immer wieder, wenn du nicht auf einmal auf die Idee kommst, sie zum Beispiel in den Kofferraum zu legen.Von dort kannst du jederzeit auf sie zurückgreifen und auf das Armaturenbrett bei Bedarf legen. Aber wenn du sie immer an der Scheibe hängen hast, muss sie auch stören. Es gibt auch Parkscheiben zum Andrücken an die Scheibe, nicht zum Kleben.

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde solche Parkscheiben zum Ankleben ziemlich überflüssig. Ich habe noch nie Probleme gehabt, meine Parkscheibe zu finden. Diese befindet sich immer in der Fahrertür in so einem Fach unter dem Griff. Bei Bedarf hole ich sie da weg und lege vor die Windschutzscheibe und wenn ich sie nicht brauche, landet sie wieder in diesem Fach in der Fahrertür. So schwer ist das doch gar nicht. Wenn alles seinen festen Platz hat, dann muss man auch nichts festkleben, weil nichts verloren gehen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19731 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^