Was beachten beim Kauf von Einkaufstrolley?

vom 18.09.2016, 11:50 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem guten Einkaufstrolley und lese eben auch Rezensionen und vergleiche Produkte miteinander. Dabei habe ich mehrere kritische Stimmen gehört, die sich zum Beispiel darüber beschwert haben, wenn eine Einkaufstasche am Trolley mit Klettverschlüssen befestigt war. Es soll wohl so sein, dass sich bei schwerer Beladung wie zum Beispiel Getränken der Klettverschluss löst und beim Transport dann der gesamte Einkauf auf dem Asphalt verteilt wird.

Bei einem anderen Modell hatten sich Nutzer über die Plastikräder beschwert, die würden einen extremen Krach machen, sodass man schon fast Ohrenschmerzen davon bekäme. Auch im Treppenhaus damit den Einkauf in die Wohnung zu kurven wäre eine einzige Lärmbelästigung und oft war es so, dass das Teil dann eben reklamiert wurde.

Einige Trolleys haben aber auch gar kein richtiges Gestell zum Ziehen, sondern sind eher große Einkaufstaschen auf Rädern so wie hier. Dort haben sich aber viele Nutzer beschwert, dass die Tasche eben instabil wäre und beladen teilweise wegknicken würde wegen mangelndem Gerüst. So würde man teilweise die Einkäufe überall verteilen, was natürlich auch lästig ist. Gibt es noch mehr Dinge zu beachten, wenn man einen Trolley kaufen möchte? Welche Punkte wären euch noch wichtig und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir wären dabei auch in erster Linie die Verarbeitung, das Material und auch die Räder wichtig. Denn du schreibst es ja selbst, je nach Gewicht ist das ganze nicht mehr stabil genug oder reißt auch. Von daher würde ich doch ein einfaches Gestell aus Blech bevorzugen, zusammen mit Rädern die eine Gummischicht haben damit es eben nicht durch die ganze Ortschaft scheppert. Andernfalls müssten die Räder für mich auch Austauschbar sein, dass man diese gegen neue ersetzen kann wenn die alten abgenutzt sind oder auch um stabilere aus dem Baumarkt daran anzubringen.

Die Varianten mit den fahrenden Einkaufstaschen finde ich nicht sonderlich schön als Lösung. Wenn dort einmal etwas drinnen kaputt geht, wie möchte man das reinigen? In die Waschmaschine kann man das ganze nicht stecken mitsamt Gestell und auch das Reißen macht das Ding schnell unbrauchbar. Von daher würde ich mich wirklich nur nach einem Gestell umsehen und mir selbst eine entsprechende Tasche daran hängen aus einem entsprechenden stabilen Material. So kann man das auch Variieren, indem man eine kleinere Tasche anbringt hätte man unten noch Platz für eine Getränkekiste oder mit einer größeren Tasche mehr Platz für die Einkäufe. Damit wäre man auch flexibler, je nach dem was man an diesem Tag kaufen möchte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde Wert auf die Verarbeitung legen. Bei den Rädern würde ich etwas größere bevorzugen. Bei uns in der Stadt liegt nämlich teilweise Kopfsteinpflaster, da fährt es sich einfacher, weil kleine Räder sich dort verkanten können. Wenn man viele Treppen bewältigen muss, könnte man nach einem Treppensteiger-Modell schauen. Das ist eine wesentliche Erleichterung. Mit Klettverschlüssen hatte meine Mutter an ihren letzten zwei Wägelchen keine Probleme. Die holt damit auch schon mal einen Sack Kartoffeln.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^