Was auf dem Campus eher ungewöhnlich finden?

vom 24.09.2018, 10:56 Uhr

Meine Kollegin und ich haben an unterschiedlichen Universitäten studiert, wobei wir kürzlich auf das Thema zu sprechen kamen und beide Unis verglichen haben. Sowohl sie als auch ich haben an Campus-Unis studiert, wobei es da schon Unterschiede gab bzw. vermutlich immer noch gibt. So erzählte sie, dass es auf ihrem Campus direkt eine Bar für die Studenten gab, wo man dann lange nach den Vorlesungen seine Zeit verbringen konnte. Auch eine Dönerbude hätte es dort gegeben, was ich persönlich gar nicht kenne.

Ich kenne das eher so, dass auf dem Campus wirklich nur die Studenten-Angebote vertreten sind wie die uni-eigene Mensa oder eine eigene Cafeteria oder ein eigenes Bistro. Das waren also immer irgendwelche Sachen, die direkt zur Uni gehört haben wie auch ein Uni-Shop oder die Druckerei.

Aber dass externe Menschen sich dort selbstständig machen konnten kenne ich so gar nicht. Bei uns war das damals eher so, dass die selbstständigen, nicht zur Universität gehörigen Geschäfte und Einrichtungen außerhalb des Campus angesiedelt waren. Was findet ihr persönlich auf dem Campusgelände selbst eher ungewöhnlich? Sind Bars oder Dönerbuden auf dem Campus für euch ungewöhnlich oder normal?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe da letztens eine Berichterstattung gelesen, wonach ein Unigebäude wohl unter Denkmalschutz stand, weshalb eine kleine Fahrrad-Service-Station vor dem Gebäude wieder verschwinden sollte. Ich fand die Idee mit der Fahrrad-Service-Station total spannend. Da konnte man aufpumpen, Luftdruck messen und ähnliches. So was hätte ich beispielsweise auch gern auf dem Schulhof gehabt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^