Was alles vor Übernahme Wohnwagen kontrollieren?

vom 07.03.2020, 09:39 Uhr

Da wir absolute Neulinge sind, was das Anmieten eines Wohnwagens betrifft, überlegen wir was wir bei der Übernahme alles beachten müssen?

Vom Leihwagen her kennt man schon gewisse Sachen. Man schaut nach Schäden und dokumentiert diese. Aber gibt es beim Wohnwagen Besonderheiten? Kontrolliert man den Innenraum gesondert? Was sollte ich alles dokumentieren oder fotografisch festhalten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch nie einen Wohnwagen gemietet, aber ich würde sicherlich erstmal von außen checken, was los ist. Dann würde ich testen ob im Inneren alles okay ist und zuletzt würde ich dann testen ob die Technik funktioniert. Die Reifen würde ich dann an der nächsten Tankstelle überprüfen und von allem was nicht ganz so perfekt ist würde ich Bilder machen, damit man einen Nachweis hat. Bei einem Wohnwagen würde ich auch testen ob das alles so mit dem Fahren funktioniert und auch ob die Betten nicht sofort zusammenbrechen, der Kühlschrank falls vorhanden funktioniert und so weiter. Sicherlich gibt es da aber auch Checklisten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^