Warum Wunsch-Filiale im DHL-Kundenkonto nicht einstellbar?

vom 28.11.2020, 23:06 Uhr

Bei DHL kann man sich online anmelden und eine Wunsch-Filiale angeben. Das ist dann die Filiale, an die de Pakete gebracht werden sollen, wenn man nicht da ist. DHL bietet auf der Webseite auch die Möglichkeit, Pakete, die an die eigene Adresse gesendet werden sollen, dauerhaft an diese Wunschfiliale weiterzuleiten. Das ist besonders dann praktisch, wenn man zu den Lieferterminen meistens nicht daheim ist.

Nun habe ich so ein Kundenkonto, ich kann mich da auch einloggen, aber die Wunschfiliale eingeben kann ich nicht. Ich kann zahlreiche andere Optionen ändern und speichern, etwa einen Ablageort oder eine Packstation. Beim Feld für die Wunschfiliale kann ich aber nichts eingeben und auch erst recht nichts speichern. Ich habe keine Ahnung, warum.

Habt ihr eine Idee, warum das so ist? Es gibt ja in meiner Nähe so einen DHL-Shop. Kann das dennoch sein, dass das in meiner Region oder eben speziell bei mir deaktiviert ist, so einen Shop als Wunschziel anzugeben und Pakete umleiten zu lassen? Warum sollte das aber so sein?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe jetzt mal bei mir geschaut. Unter dem Punkt Pakete empfangen und von da an einen Abholort liefern und dann direkt auf Filialen/Paketshops klicken. Da ist der Shop bei uns im Stadtteil im Moment auch nicht in der Auswahl. Das kann natürlich mehrere Gründe haben. Lager voll, Urlaub oder Krank.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wenn ich auf die DHL-Seite gehe, auf der man eigentlich diese Optionen administrieren kann, dann sehe ich erstmal eine Anmeldeseite. Nun kann ich mich da mit meiner Postnummer anmelden und dann kann man unten auswählen, dass man Pakete umleiten will.

Dadurch gelange ich dann zu einer Übersicht mit grau unterlegten Schaltflächen, die man anklicken kann. Beispielsweise kann ich da auch die Optionen zur Packstation ändern oder einen Ablageort wählen. Aber der Punkt zur Wunschfiliale, den kann ich gar nicht ändern, da habe ich noch nicht mal eine Auswahl.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da müsstest du direkt mal bei DHL nachfragen. Wie gesagt, ich kann Filialen und Paketstationen auswählen, aber bekomme nicht alle Shops angezeigt, welche in meiner Umgebung vorhanden sind. Eventuell kann es auch daran liegen, dass du dich neu angemeldet hast. Ich habe den Account schon seit einigen Jahren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^