Warum verhalten sich Homosexuelle wie das andere Geschlecht?

vom 15.11.2015, 20:31 Uhr

Jeder wird das Gerücht kennen, dass homosexuelle Frauen sich oft wie Männer verhalten und Männer sich öfters auch wie eine Frau verhalten. Die Männer schminken sich oder kleiden sich wie Frauen an und die Frauen lassen sich oft stark tätowieren oder piercen und stehen eher auf Fußball oder Autos.

Mich stört dieses Verhalten nicht, aber ich finde es doch interessant, wieso viele homosexuelle Menschen sich eher wie das andere Geschlecht verhalten. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Was denkt ihr, ist die Ursache dafür und habt ihr das auch schon beobachtet?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das halte ich für ein hartnäckiges Klischee. Dir fallen wahrscheinlich nur die Homosexuellen auf, die sich wie das andere Geschlecht verhalten. Dir begegnen in der Öffentlichkeit lauter Homosexuelle, nur fallen sie Dir nicht auf.

Die Frage ist allerdings: Was ist überhaupt männliches/weibliches Verhalten? Sind wir nicht schon so fortschrittlich, dass sich Männer für Mode und Frauen für Fußball interessieren können? Ich denke nämlich schon.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeder kann doch so sein und sich so verhalten wie er möchte. Es gibt durchaus Männer, die auf Männer stehen und gerne eine Frau wären oder einfach sehr sensibel sind und sich dementsprechend verhalten, aber es gibt auch Männer, die Männer lieben und sich auch männlich verhalten. Es ist denke ich ein Klischee das sich ein Mann dann immer wie eine Frau verhält, wenn er schwul ist oder eine Frau ein Mannsweib sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne genau einen homosexuellen Frisör, der tatsächlich dem beschriebenen Klischee entspricht. Der ist sehr gepflegt und im Verhalten sehr weich, sehr übertrieben, also sozusagen dem Film, der jedes Vorurteil aufgreift und überspitzt darstellt. Aber das ist eben einer, wenn man seinen Partner, den ich kaum kenne, dazu nimmt, sind es zwei.

Alle anderen benehmen sich wie jeder andere Mensch auch. Die sexuelle Orientierung war und ist da niemandem auf die Stirn getackert oder sofort erkennbar. Warum sollte sie auch sichtbar sein? Man sieht einem Menschen doch auch nicht an, ob er auf dünn oder dick steht oder Blondinen bevorzugt.

Meine Mutter, die nach dem Tod meines Vaters keinen anderen Partner mehr wollte, hatte über 20 Jahre eine Übereinkunft mit einem befreundeten Mediziner. Sie begleitete ihn zu sämtlichen Veranstaltungen, jeder hielt sie für ein Paar und man dachte, dass man nur das Kind, also mich, nicht mit einer Ehe belasten wollte. Niemand ist auf die Idee gekommen, das dieser Mann homosexuell sein könnte. Das wäre für eine Karriere im katholischen Krankenhaus auch sehr hinderlich gewesen. Ich habe es erfahren, als ich den beiden sagte, dass ich nichts gegen ein Zusammenleben hätte. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das glaube ich nicht und früher war Homosexualität verboten und auch als krank eingestuft. Homosexuelle verhalten sich kaum in der Realität wie das andere Geschlecht. Das kommt davon, dass man in den Medien oft überdrehte Typen zeigt.

Wie will man für mehr Akzeptanz werben? Indem man peinliche Life Bälle in Wien veranstaltet, bei denen Travestie im Mittelpunkt steht? Das zeigt doch die Leute, so wie sie nicht sind. In Serien werden auch oft überdrehte Typen eingebaut. Ich denke auch an die Lindenstraße, wo jemand Käthe heißen muss oder wo man fragt, wer ist jetzt eher die Frau und wer der Mann ist. Auch Homosexualität ist nicht gleich und wohl bei Frauen anders ausgeprägt. Lesben neigen meiner Meinung nach eher partiell zu männlichem Aussehen und Gehabe.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben: Auch Homosexualität ist nicht gleich und wohl bei Frauen anders ausgeprägt. Lesben neigen meiner Meinung nach eher partiell zu männlichem Aussehen und Gehabe.

Ich kenne das bei männlichen Homosexuellen genauso wie bei weiblichen Homosexuellen, dass sie sich wie das andere Geschlecht geben. Das ist nicht nur in den Medien so. Ich kenne es aber durchaus auch so, dass man den Männern und Frauen es nicht ansieht und anmerkt, dass sie schwul oder lesbisch sind. Ich denke, dass es auch was mit den Hormonen zu tun hat. Denn lesbische Frauen, die sehr maskulin herüberkommen haben auch manchmal einen Ansatz eines Damenbartes. So jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Sie ist mit einer bildhübschen Frau zusammen, wo man nicht denkt, dass sie lesbisch ist. Warum auch?

Bei den männlichen Homosexuellen ist es oft so, dass sie auch heraushängen, dass sie schwul sind, was mich aber nicht stört. Ich habe durchaus auch Menschen in meinem Bekanntenkreis, die schwul sind und denen man es auch anmerkt. Aber ich kenne auch Männer, die schwul sind, wo man als Frau denken könnte, dass es schade ist, dass dieser Mann schwul ist.:D

Ich denke, dass man es wirklich nur partiell sehen kann und nicht über einen Kamm scheren kann. Es gibt aber durchaus Homosexuelle, die es ziemlich nach Außen tragen und sich auch wie das andere Geschlecht geben und das nicht nur in den Medien in Film und Fernsehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also wenn die sich wie das andere Geschlecht verhalten, dann sind das eher Transsexuelle. Leider ist Dein Bild auch eher so, dass das so Menschen sind, die gleich auffallen wollen. So etwas gefällt mir persönlich gar nicht, weil das echt nicht der Realität entspricht. Viel eher sind Homosexuelle eher ganz bieder und unauffällig. Leider sind auch viele verheiratet, um das dann zu vertuschen. Das kann dann aber für Frau und Kinder die Hölle sein.

Was du beschreibst ist der Begriff der T****, den ich hier nicht ausschreiben sollte. Viele Homosexuelle sind eher vom Äußeren her wie der Schauspieler Kevin, der es jetzt nicht leicht hat. Für mich sind so „Twinks“ oder Feminine nicht das, was Homosexuelle sind, sondern eher eine Miterscheinung, die leider auch zu diversen Belustigungen führen kann.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^