Warum macht Reederei bei unachtsamen Rauchern die Augen zu?

vom 13.02.2019, 12:39 Uhr

Wir waren auf einem großen Kreuzfahrtschiff in Südamerika unterwegs. Die Gäste kamen zum Großteil aus dem größten Land Südamerikas und die hatten auch andere Vorstellungen von einer Kreuzfahrt. Trotz Warnung vor potentiellen Bränden, wurde von den Balkonen herunter geraucht. Da fiel die Asche einfach so herunter und auch teils auf Handtücher an den Balkonen. Dann wurde auch an den Liegestühlen geraucht und auch an den Esstischen draußen.

Als Aschenbecher dienten dann oftmals Plastikflaschen oder man ließ die Asche auf die Bretter fallen. Selbst im Casino waren so manche Touchscreens mit Asche übersät. An die ausgewiesenen Raucherbereiche mit Aschenbechern hielten sich nur wenige Gäste. Es hat niemand je etwas gesagt und theoretisch gab es für solch ein Fehlverhalten 250 Dollar Strafe.

Warum macht die Reederei bei unachtsamen Rauchern die Augen zu? Denkt Ihr, dass man einfach den Leuten nicht den Urlaub verderben wollte oder gar Angst hatte, dass man potentielle Wiederbucher vergraulen könnte? :scep:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Schwer zu sagen. Welche Reederei war es denn, handelt es sich um eine Firma mit Sitz in Südamerika? Vielleicht werden dort die Sicherheitsbestimmungen auf Schiffen zum Teil etwas laxer gehandhabt? Ich kann mich jetzt auf Anhieb gar nicht mehr erinnern, wie das Rauchen generell in Südamerika geregelt war. In Restaurants war es meiner Erinnerung nach meistens verboten und die Leute haben sich auch daran gehalten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Nein, die Reederei ist nicht aus Südamerika. Dennoch, wo Du es jetzt sagst, von dieser bekannten Reederei ausschließlich portugiesisch als Bordsprache verwendet. Das habe ich auch noch nie erlebt. Teils kam auch extra viel Personal aus Brasilien dazu. Rauchen hat auf Schiffen nichts mit lockerer oder strenger zu tun, sondern es geht darum, dass man potentielle Brände verhindern muss. Wenn jeder überall raucht, dann geht das einfach gar nicht mehr.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^