Warum hat Outlander derzeit relativ geringe Einschaltquoten?
Ich interessiere mich dafür, warum die Fernsehserie Outlander auf dem deutschen Free-TV Sender Vox derzeit in der vierten Staffel so geringe Einschaltquoten hat. Was meint ihr dazu? In den USA läuft die Serie derzeit recht passabel und hat auch schon eine Verlängerung um weitere Staffeln erhalten. Dort scheint sie demnach sehr gut anzukommen.
Als ich mir in den vergangenen Tagen die Einschaltquoten vom Sendetag (Donnerstag) angesehen habe, musste ich leider feststellen, dass der Anteil in der werberelevanten Zielgruppe nicht so zufriedenstellend ausgefallen ist. Das kann ich nicht unbedingt verstehen. Gerade vor dem Hintergrund, dass die zuvor ausgestrahlten Staffel relativ gut in Deutschland angekommen sind.
Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass diese Serie zuvor im Pay-TV ausgestrahlt wird? Oder lässt der Zuschauerstrom mit zunehmender Anzahl der Staffel einfach generell nach? Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fans schon vorher bei Pay-TV geschaut haben. Ich wusste gar nicht, dass die neue Staffel schon vorher woanders gezeigt wurde. Vielleicht haben auch einige das Interesse verloren, dass ist natürlich auch möglich. Ich muss sagen, dass ich mir gar nicht so viel aus Einschaltquoten mache. Hast du Bedenken, dass die Serie eingestellt wird, wenn nicht ausreichend Zuschauer diese ansehen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26935mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1614mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 986mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
