Warnweste für den Hund im Auto falls Unfall oder Panne?

vom 22.08.2018, 13:33 Uhr

Ich habe ja hier schon geschrieben, dass man Bei Unfall auf Autobahn Hund lieber im Auto lassen sollte. Dennoch kann der Besitzer des Tieres ja doch selbst entscheiden, wie man es am besten macht. Habt ihr im Falle eines Falles eine Warnweste für den Hund im Auto oder denkt ihr, dass es unnötig ist und man diese nicht braucht? Denkt ihr, dass es auch so sicher ist, wenn der Hund bei euch bleibt? Habt ihr eine extra Warnweste für denn Hund oder legt ihr ihm eine Warnweste für Menschen an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe keine Warnwesten für meine Hunde im Auto. Diese habe ich zu Hause und ziehe sie den Tieren an, wenn wir bei Dämmerung oder Dunkelheit noch raus gehen. Ich denke, dass man im Fall einer Panne dem Hund auch eine Weste für Menschen überlegen könnte. Aber sicherlich ist es auch nicht falsch eine Hundeweste dabei zu haben, wenn der Hund eben viel mit im Auto unterwegs ist. Wenn ich meine Hunde häufiger dabei hätte, würde ich mir auch solche Westen speziell für sie ins Handschuhfach legen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^