Wann und für welche Haut ist Microdermabrasion geeignet?

vom 19.03.2019, 17:20 Uhr

Bei der Microdermabrasion wird mit einem Skalpell vorsichtig die oberste Hautschicht entfernt. Das sieht nicht gerade schön aus, soll aber soweit schmerzfrei und nicht schädlich sein. Zumindest fließt im Normalfall auch kein Blut. Anschließend soll die Haut besonders Aufnahmefähig sein und wird daher mit Creme behandelt. Die Microdermabrasion soll Falten vermindern und auch ansonsten gut für die Haut sein.

Wann und für welche Haut ist so eine Microdermabrasion geeignet? Kann diese auch bei Hautunreinheiten helfen oder ist dann eher davon abzuraten? Wo kann man diese Behandlung durchführen lassen? Habt ihr das schon machen lassen? Wie fandet ihr die Behandlung und das Ergebnis? Mit welchen Kosten muss da rechnen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Bei der Microdermabrasion wird mit einem Skalpell vorsichtig die oberste Hautschicht entfernt.

Komisch, ich habe keine Quelle gefunden, die das belegt. Stattdessen heißt es immer, dass das im Prinzip ein Peeling mit Mikrokristallen ist, um das Hautbild zu verbessern. Wie kommst du darauf, dass für diese Zwecke ein Skalpell benutzt wird? Ein normales Peeling ist doch auch nicht schmerzhaft, warum sollte hier das Gegenteil der Fall sein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Du hast völlig recht, dass was ich meinte heißt Dermaplaning. Hier kann man mehr darüber lesen. Ansonsten stimmt allerdings was ich geschrieben habe. Nur, dass es eben anders heißt. Ich habe das irgendwie verwechselt, da ist es kein Wunder, dass du nichts darüber gefunden hast.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^