Wann nehmt ihr bei Spaziergängen Getränke mit?

vom 03.08.2015, 17:13 Uhr

Meine Freundin und ich machen häufiger mal kleine und große Spaziergänge. Was nie fehlen darf, ist was zu trinken. Ich lege da immer großen Wert drauf, weil man nie weiß, wie lange man unterwegs ist. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig zu trinken. Dennoch kenne ich auch Leute, die nichts zu trinken mitnehmen, wenn sie unterwegs sind und spazieren gehen.

Bei längeren Wanderungen ist es ja normal, dass man Getränke mitnimmt. Aber wie ist das bei euch, wenn ihr nur einen Spaziergang macht? Nehmt ihr dann auf jeden Fall auch immer Getränke mit? Richtet sich das evtl. danach, wie lange ihr unterwegs seid?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme nie etwas zu trinken bei einem Spaziergang mit. Also wenn ich auf eine Exkursion gehe und dann auch weiß, dass ich mehrere Stunden unterwegs sein werde, dann packe ich definitiv Proviant ein. Aber ein normaler Spaziergang ist bei mir wesentlich kürzer und weniger anstrengend als eine Exkursion oder eine Wanderung. Daher finde ich so eine Form von Gepäck absolut überflüssig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei einem Spaziergang nehme ich kein trinken mit. Ich vermeide, überhaupt etwas mitzunehmen, was nicht unbedingt notwendig ist. Wenn wir von zu Hause aus los spazieren, nehmen wir nur einen Haustürschlüssel mit. Wenn wir mit dem Auto wohin zum Spazierengehen fahren, nehmen wir nur den Autoschlüssel mit. Allerdings haben wir immer Getränke im Auto, bzw. muss ich zugeben, dass ich auf unseren Wegen gerne gekühlte Getränke im Supermarkt oder an der Tankstelle für teures Geld kaufe. :whistle:

Also spazieren gehe ich gerne ohne Lasten! Ich gehe aber auch am Liebsten im Wald spazieren, dort hat man nicht diese Hitze und trocknet auch nicht gleich aus, so dass man zwingend etwas mitnehmen müsste.

» Elvany » Beiträge: 46 » Talkpoints: 12,67 »



Bei mir richtet sich das danach, wie lange ich unterwegs bin oder unterwegs sein möchte. Wenn ich einen Spaziergang von einer halben Stunde plane, dann nehme ich mir nichts zu trinken mit, wenn es nicht gerade sehr heiß draußen ist. Dann gehe ich aber eigentlich sowieso nicht spazieren. Wenn ich länger unterwegs bin, dann nehme ich mir auch immer etwas zu trinken mit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich nehme mir mittlerweile immer eine Wasserflasche mit. Früher habe ich das nicht gemacht und bin auch so bei einem normalen Spaziergang damit hingekommen nichts zu trinken. Bei einer längeren Wanderung finde ich es aber normal, dass man sich etwas zu Trinken mitnimmt. Außerdem würde ich auch immer etwas zu trinken mitnehmen, wenn es draußen sehr warm ist, weil man durch das Schwitzen ja viel Wasser verliert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an, wie lange ich weg bleiben möchte. Es kommt immer darauf an, wie lange so ein Spaziergang ist und wie spontan vielleicht auch. Wenn ich nämlich nur ganz kurz frische Luft schnappen möchte, dann bleibe ich normalerweise auch nicht länger als zwanzig Minuten von zu Hause weg. In solchen Fällen nehme ich dann kaum etwas mit. Neben meinem Schlüssel kommt dann höchstens mein Handy mit, Geldbeutel und alles andere lasse ich dann zu Hause. Von daher benötige ich nun auch nichts zu trinken. Es reicht mir, dass ich dann zu Hause etwas trinken kann.

Etwas zu trinken nehme ich nur dann mit, wenn ich plane, etwa zwei Stunden oder länger weg zu bleiben. In so einem Fall ist es mir dann lieber, etwas mitzunehmen, wenn ich auch nicht weiß, wie lange genau ich weg bin. Immerhin habe ich auch keine Lust, mir dann unterwegs etwas kaufen zu müssen. Außerdem ist es auch wichtig, regelmäßig und viel zu trinken und so schaffe ich das auch besser.

Wenn ich eine größere Handtasche mitnehme, dann nehme ich eigentlich fast immer etwas zu trinken mit, egal ob ich nun spazieren gehe oder etwas anderes mache. Wenn ich eine große Tasche nehme, dann bedeutet es immer, dass ich auch länger weg bleibe, so dass etwas zu trinken auch nicht schaden kann. Außerdem passt in die Tasche dann natürlich auch problemlos eine kleine Flasche rein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei Spaziergängen nehme ich eigentlich nie etwas zu trinken mit, es sei denn ich bin wirklich für mehrere Stunden unterwegs, aber für mich dauern Spaziergänge meistens nur um die halbe Stunde, und da verkrafte ich es eben auch ohne etwas zu trinken. Wenn ich aber wirklich mehrere Stunden unterwegs bin, dann packe ich normalerweise etwas zu trinken und zu essen mit, aber das zählt für mich nicht mehr wirklich als Spaziergang. :D

Die einzige Ausnahme ist eigentlich im Sommer wenn es eben wirklich heiß ist und man stark schwitzt, da nehme ich ab und zu auch für kürzere Spaziergänge was kalt gekühltes zum trinken mit.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass man das von den Umständen abhängig machen sollte. Also nicht nur die gesundheitliche Situation, sondern auch die Temperaturen und das Wetter (wie die aktuelle Hitzewelle), die Strecke an sich, die man gehen möchte und vor allen Dingen wie lange man gedenkt unterwegs zu sein. Wenn man - überspitzt gesagt - nur den Müll kurz rausbringen will, dann braucht man nichts zu Trinken mitnehmen. Wenn man dagegen mehrere Stunden unterwegs sein wird wäre etwas zu Trinken angebracht und sehr klug.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe immer ein Getränk in meinem Rucksack wenn ich zu Fuß unterwegs bin, selbst wenn ich nur kurz im Ort Besorgungen machen gehe. Im Auto sowieso. Nichts ist schlimmer, als unterwegs Durst zu kriegen. Ich sehe aber nicht ein, dass ich deswegen irgendwo Geld ausgeben muss, zumal ich auch nie welches mitnehme, wenn ich nicht vorhabe einzukaufen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch immer eine kleine PET-Flasche mit Wasser in der Tasche, wenn ich aus dem Haus gehe. Das habe ich mir vor einiger Zeit auch wegen meiner Tabletteneinnahme angewöhnt, weil man eben sie genau einschätzen kann, ob man zum entsprechenden Zeitpunkt irgendwo Zugriff auf Wasser hat oder nicht. Mit der kleinen Notfallration im Handgepäck wusste ich, dass ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss, und dass ich außerdem erste Hilfe bei Kreislaufproblemen und großem Durst leisten kann.

Gerade im Sommer und bei Temperaturen, wie sie momentan herrschen, kann es schnell mal passieren, dass man das Wetter unterschätzt und seinem Körper zu viel zumutet, sodass ich es fast schon fahrlässig finde, ohne Getränk für längere Zeit draußen zu sein. Und noch dazu kann es immer passieren, dass man sich irgendwo wehtut und eine Wunde ausspülen muss, wo es auch praktisch sein kann, wenn man Wasser bei sich trägt.

Da die Mini-Flasche kein großes zusätzliches Gewicht darstellt und auch bequem in meine kleinste Handtasche passt, möchte ich darauf also im Alltag nicht mehr verzichten. Lediglich bei Ausflügen an Orte, wo Trinken allgemein oder das Mitbringen eigener Getränke streng untersagt ist, lasse ich die Flasche zuhause, sofern ich weiß, dass ich auf direktem Wege und mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zielort komme. Das betrifft Restaurants, wenn man sich abends zum Essen trifft, Kinos oder ähnliche Einrichtungen. Ansonsten ist mein Wasser immer mit dabei.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^