Wann macht ihr euch das Leben selbst unnötig schwer?

vom 05.04.2020, 18:26 Uhr

Ich neige manchmal dazu, mir das Leben selbst schwerer zu machen, als es sein sollte. Ich neige dazu, kompliziert zu denken und mir oft viel zu viele Gedanken und Sorgen über alles mögliche zu machen. Das wäre oft gar nicht nötig, wie ich dann im Nachhinein erkenne. Trotzdem kann ich es nicht lassen.

Wann macht ihr euch das Leben selbst unnötig schwer und alles komplizierter, als es sein sollte oder müsste? Auf welche Situationen trifft das bei euch zu und weshalb? Wie kann man lernen, sich so etwas abzugewöhnen und einfacher, unkomplizierter und auch unbeschwerter zu denken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe in vielen Situationen das gleiche Problem wie du, dass ich einfach zu sehr über die Dinge nachdenke, was oft einfach unnötig ist. Später ärgere ich mich dann auch darüber, dass ich mir manche Dinge so unnötig schwer mache. Aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden, wie ich mir das abgewöhnen kann. Wünschen würde ich mir das aber auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe schon öfter mal das Problem, dass ich mir gewisse Sachen vorher vorstelle und durchdenke und es dann einfach nicht so funktioniert, das ärgert mich dann natürlich und damit mache ich es mir letztendlich unnötig schwer. Ich habe mir vorgenommen nicht immer so streng mit mir und meinem Umfeld zu sein und einfach mal kurz tief durchatmen und akzeptieren hilft mir da durchaus. Sind wir mal ehrlich, es geht nun mal nicht immer alles so, wie man es sich denkt und daher muss man damit leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^