Wann ist eine Nachschulung in der Fahrschule sinnvoll?

vom 10.02.2019, 11:04 Uhr

Es ist durchaus vorgekommen, dass ich als Studentin wegen dem Semesterticket damals weniger mit dem Auto gefahren bin (auch weil ich kein eigenes Auto besessen habe aus finanziellen Gründen), aber auch wenn ich Jahre nicht gefahren bin, fand ich eine Nachschulung in der Fahrschule um wieder Fahrroutine zu bekommen, nicht notwendig.

Ich habe mich wieder sehr schnell an das Fahren gewöhnt und ich finde, dass das wie Fahrradfahren ist - das vergisst man nicht. Ich weiß aber auch, dass nicht jeder dieser Ansicht ist. Wie seht ihr das? Wann würdet ihr eine Nachschulung in der Fahrschule machen und wann findet ihr das sinnvoll? Welche Kosten sind damit eigentlich verbunden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nachschulung ist so weit ich weiß doch für Leute, die ihren Führerschein verloren haben. Wenn jemand beispielsweise durch Alkohol am Steuer der Führerschein abgenommen wurde. Man muss dann eine Verkehrspsychologische Untersuchung machen die als Nachschulung bezeichnet werden kann, um ihn wieder zurück zu bekommen. Wusste nicht, dass man so eine Nachschulung machen kann. Könnte mir nur vorstellen Fahrstunden in Bezug auf ein Fahrtsicherheitstraining zu nehmen bei verschiedenen Wetterlagen. Das würde ich für mich persönlich als sinnvoll empfinden.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^