Wann habt ihr warum zuletzt Gänsehaut gehabt?

vom 30.01.2019, 20:48 Uhr

Außer wenn ich friere, habe ich selten Gänsehaut. Auch bei Songs oder bei bestimmten Szenen im Fernsehen oder im Film kommt bei mir keine Gänsehaut. Bei einer Bekannten ist das so, dass sie bei Songs, die rührend gesungen wurden mit viel Gefühl sichtbar Gänsehaut bekommt.

Wann habt ihr zuletzt wegen was Gänsehaut bekommen? Bekommt ihr leicht Gänsehaut? Welche Situationen müssen auftreten, damit ihr Gänsehaut bekommt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das war heute Mittag. Ich musste auf dem Parkplatz ein paar Minuten auf einen Kollegen warten und es war eigentlich gar nicht so kalt, aber extrem windig, deshalb hat die kurze Zeit ausgereicht damit ich ziemlich durchgefroren war. Mein Wollmantel hält zwar warm, aber er ist eben nicht winddicht.

Schmalzige Lieder oder rührselige Filmszenen führen bei mir aber nicht zu Gänsehaut, dann schon eher gewisse Geräusche, die ich als unangenehm empfinde. Das Kratzen von Besteck auf Porzellan ist ein Klassiker.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bekomme auch nur Gänsehaut, wenn mir etwas kühl ist. Tatsächlich hatte ich heute Gänsehaut. Ich hatte gerade etwas gelüftet, als ein kalter Wind von außen nach drinnen kam und da bekam ich Gänsehaut, aber das ist ja auch eine normale Reaktion. Bei irgendwelchen Filmen hatte ich das noch nie und auch nicht in irgendwelchen rührenden Momenten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bekomme sehr leicht eine Gänsehaut, zum Beispiel immer dann, wenn ich leicht friere. Da ich sehr sensibel bin, bekomme ich auch bei Filmen, Erzählungen oder Musik schnell eine Gänsehaut. Das letzte Mal, ohne dass mir kalt war, habe ich gestern eine Gänsehaut bekommen, als ich mir in YouTube zum x-ten Mal Segei Polunin angeschaut habe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also Gänsehaut bekomme ich eigentlich eher relativ selten. Vor allem nicht bei Filmen oder irgendwelchen Songs. Ab und zu mal habe ich Gänsehaut wenn ich mal länger in der Kälte stehe.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »


Ich bekomme natürlich Gänsehaut, wenn mir kalt ist, das ist glaube ich bei jedem Menschen so. Ansonsten bekomme ich oft Gänsehaut von entsprechender Musik. Wenn ich bei einem Lied Gänsehaut bekomme, dann ist es richtig gut. Die Gänsehaut ist dann nicht nur an den Oberarmen und im Nacken, sondern zieht sich bis in die Oberschenkel. Die Gänsehaut ist interessanterweise unabhängig vom Inhalt des Songs. Ich höre auch sehr viele Lieder in Sprachen, die ich gar nicht spreche oder verstehe. Da kommt die Gänsehaut trotzdem. Ich denke, dass das an bestimmten Tönen liegt, die dann gesungen werden, genau kann ich das aber nicht sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich friere sehr schnell und kriege dementsprechend auch sehr schnell Gänsehaut. Bei Filmen oder Musik passiert mir das eher selten. Das letzte Mal Gänsehaut hatte ich heute Vormittag, da ich im Schlafzimmer gelüftet habe und mich erst anschließend umgezogen habe. Da es bei uns aktuell ziemlich kalt ist, war es natürlich auch im Schlafzimmer ziemlich kühl, wodurch ich kurzzeitig gefroren habe und Gänsehaut bekommen habe.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst empfinde im Moment Gänsehaut, da es ein wenig kühl ist und ich auch ein wenig friere. Es ist zwar nicht unangenehm, aber das Gefühl ist auf jeden Fall da. Außerdem empfinde ich auch bei Erzählungen, Musik, Kunst oder Medien regelmäßig eine Gänsehaut.

Eine richtige Gänsehaut verbunden mit einem kalten Schauer über meinem Rücken habe ich zuletzt bekommen, als ein Freund mir erzählte, dass seine Freundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Innerlich bin ich auch einfach aus Schock zusammengesagt und die Gänsehaut war deutlich zu spüren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Erstmal muss ich sagen, dass man Gänsehaut aufgrund von physikalischen Einflüssen in dieser Hinsicht wohl nicht mitzählen kann, da es eine natürliche Reaktion des Körpers ist. Wenn es kalt ist, dann stellen sich die Haare auf und wir kriegen Gänsehaut, weil der Körper versucht mit seiner Wärme hauszuhalten. Das ist bei jedem anders und das lässt sich auch (kaum) nicht beeinflussen. :lol: Die einen frieren höchstens schneller und die anderen langsamer.

Ansonsten kriege ich grade bei epischen Momenten beziehungsweise rührenden Momenten sehr schnell Gänsehaut. Zum Beispiel bei der Stelle in "The Greatest Showman", wo der Reporter, der immer gegen die Show geschossen hat und es als Humbug beschimpft hat, gesagt hat, dass die Show eigentlich gar nicht so schlecht war und man sie auch als "Feier an die Menschlichkeit" betrachten könnte - da habe ich wirklich Gänsehaut bekommen. Ansonsten fallen mir aber so spontan keine Momente ein, da man sich meist nicht dran erinnert.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^