Wann habt ihr schon ein Hochgefühl erlebt?

vom 22.05.2019, 15:48 Uhr

Manche Situationen verursachen sicherlich Hochgefühle. Das kann eine bestandene Prüfung sein oder vielleicht etwas anderes, dass man geschafft hat. Aber auch einfach, wenn man einem Menschen eine Freude machen oder irgendwie helfen konnte. Sicherlich sind es verschiedene Tätigkeiten oder Dinge, die bei Menschen ein Hochgefühl auslösen können.

Wann hattet ihr schon ein Hochgefühl? In welchen Situationen habt ihr das so bewusst empfunden? Spürt ihr durchaus häufiger ein Hochgefühl? Was ist dafür dann verantwortlich oder vielleicht auch wer?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte schon öfter ein Hochgefühl. Gerade dann, wenn man etwas geschafft hat, bei dem man gedacht hat man kann das nicht packen, bekommt man doch ein Hochgefühl. Ein extremes Hochgefühl hatte ich bei den Geburten meiner Kinder und auch bie der Hochzeit, weil ich einfach so sehr glücklich war in diesen Momenten. Dazu kommen dann so Situationen im Alltag, die mich einfach extrem glücklich machen und dann habe ich eben auch dieses Hochgefühl.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte schon viele Momente, in denen ich ein Hochgefühl erlebt habe. Zum Beispiel als ich meinen Sohn das erste Mal in den Armen gehalten habe oder als ich meine Eheversprechen abgelegt habe. Auch berufliche Erfolge haben mich oft stolz gemacht und mir ein Hochgefühl beschert.

Manchmal kann auch einfach eine kleine Geste oder ein Kompliment von jemandem mein Herz zum Überlaufen bringen. Wenn ich beispielsweise jemandem eine Freude machen konnte oder jemand anderes mich unterstützt hat, dann fühle ich mich glücklich und erfüllt.

Ich denke, jeder Mensch empfindet Hochgefühle in unterschiedlichen Situationen. Einige erleben sie öfter als andere, aber letztendlich hängt es von der persönlichen Wahrnehmung und den individuellen Erfahrungen ab. Für mich persönlich sind zwischenmenschliche Beziehungen und Erfolge in verschiedenen Bereichen meines Lebens oft Auslöser für ein Hochgefühl.

Allerdings denke ich auch, dass es wichtig ist, nicht nur auf die großen Momente zu warten, um ein Hochgefühl zu erleben. Auch kleine Dinge im Alltag können uns glücklich machen, wenn wir uns bewusst dafür öffnen und sie wahrnehmen. Zum Beispiel ein Sonnenuntergang oder ein gutes Essen können auch ein Hochgefühl auslösen, wenn wir uns darauf einlassen und es genießen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^