Wann habt ihr euch für Amazon Prime entschieden? Weswegen?
Amazon Prime bietet den Vorteil, dass man gewisse Serien sehen kann und zudem eine Bestellung ohne Versandkosten von Prime Artikeln bekommt. Nun frage ich mich aber, wann ihr euch entschieden habt Prime zu nutzen. Ab wann habt ihr es für euch als lohnend angesehen und was waren für euch wichtige Punkte bei der Buchung dieses Pakets? Habt ihr nun im Nachgang betrachtet einen Fehler gemacht oder seid ihr glücklich damit?
Ich nutze Amazon Prime bereits seit ca. fünf Jahren und bereue diese Entscheidung bisher nicht. Ausschlaggebend für die Buchung von Amazon Prime war für mich, dass ich sehr viele Kleinigkeiten über Amazon bestelle und die Versandkosten dabei im Vergleich zu dem Warenwert überproportional hoch waren.
Desweiteren können Amazon Prime alle Mitglieder des Haushaltes nutzen und da mein Freund, mein Bruder und meine Mutter ebenfalls viel über Amazon bestellen, können wir uns die Kosten für Amazon Prime zu viert teilen.
Die Nutzung der kostenlosen Filme, Serien und Musik war bei der Entscheidung für Amazon Prime für mich zweitrangig, stellt aber einen positiven Nebenaspekt dar.
Ich bestelle nicht sehr häufig einzelne kleine Bestellungen bei Amazon, sondern warte bis sich genug gesammelt hat und ich auch die Versandkosten sparen kann damit ich über die 30 Euro als Bestellsumme komme. Auch die Filme die dort angeboten werden interessieren mich nicht sonderlich, somit ist das ganze für mich nicht lohnenswert und ich habe auch kein dauerhaftes Prime Abo.
Manchmal gibt es diesen Testmonat wenn man etwas bestellt, diesen benutze ich dann auch für die eine Bestellung die anfällt und danach kündige ich das Abo sofort wieder um nicht noch zusätzlich dafür bezahlen zu müssen. Denn lohnenswert finde ich es nur wenn man die Filme auch regelmäßig sieht und auch oft bei Amazon etwas bestellt und die Dinge dann auch schnell braucht. Ich bestelle jedoch so rechtzeitig vorher, dass es keinen Unterschied macht ob ich die Sachen nun morgens oder erst nachmittags bekomme oder sich das ganze 1-2 Tage verzögert.
Eigentlich war es bei uns mein Mann. Der hatte schon öfter mal überlegt, ob man das tun soll, wenn in einer Bestellung mal wieder ein Kärtchen mit dem kostenlosen Probemonat dabei lag. Aber dann haben wir gesagt, wehe man vergisst das zu kündigen, dann hat man gleich wieder was zum Zahlen an der Backe und haben es gelassen.
Vor einer Weile dann hat ein Kollege meinem Mann den Mund wässrig gemacht wegen Amazon Video oder wie diese Videothek nun heißt. Und der hat ihm auch erklärt, dass man den Probemonat buchen kann und auch gleich wenn der anfängt wieder kündigen, so dass man es nicht vergisst und der Monat doch weiter läuft. Also hat er den Probemonat gebucht.
Das fiel dann so ziemlich genau in die Zeit, als ich das mit den Produkttester Portalen entdeckt habe und gesehen habe, dass Prime da eine sehr praktische Sache ist, weil man eben nicht immer warten kann, bis sich eine größere Bestellung ansammelt. Die Kinder fanden es auch ganz toll, dass da viele relativ aktuelle Kinofilme bei Prime dabei sind.
Dann habe wir uns das eben durchgerechnet und festgestellt, dass das Geld sinnvoll investiert ist und die Kündigung doch wieder zurück genommen. Bereut habe wir es nicht. Und man kann es wirklich absolut risikolos testen. Jetzt bin ich gespannt, ob du schon dabei bist, ober ob du demnächst auch dabei sein wirst.
Übrigens habe ich auch schon ein Testerportal gesehen, wo man sich mit guten Reviews wohl auch ein Jahr kostenlos Prime schenken lassen kann. Allerdings habe ich mich da noch nicht angemeldet und habe keine Erfahrung ob die seriös sind. Ich könnte dir aber bei Interesse per PN mitteilen, welche Seite das ist.
Ich nutze Amazon Prime seit knapp einem halben Jahr. Ich habe mich damals dazu entschieden, da mir Maxdome und Netflix zu teuer wurden, im Verhältnis zu Amazon. Da ich gerne Filme und Serien schaue, habe ich mir dann auch gleich noch den Fire TV Stick gekauft, den gab es da auch gerade im Angebot.
Die Prime Versandoption finde ich auch total klasse, da ich mir dann doch öfters mal was bei Amazon bestelle. Ich nutze es ziemlich häufig. Habe mir dort jetzt auch das Kindle Paperwhite gekauft, wodurch ich meine eBooks jetzt auch alle über Amazon beziehe. Ich bin total zufrieden mit Amazon Prime.
Früher war Prime ja nur ein Angebot mit dem man sich die Versandkosten sparen kann wenn man unter dem Mindestbestellwert bleibt. Der lag damals glaube ich noch bei 20 Euro, deshalb war das nicht wirklich attraktiv für mich, weil ich immer schaue, dass ich mehrere Sachen zu einer Bestellung zusammen fassen kann.
Dann wurde ja das Video-, Musik- und Bücherangebot eingeführt und es gab ein Sonderangebot wenn man als Neukunde zum ersten Mal ein Abo abgeschlossen hat. Mein Partner hat das direkt gemacht, weil er von Netflix nicht begeistert war und auch zu den Leuten gehört, die gerne Mal banalen Kleinkram bestellen anstatt in ein Geschäft vor Ort zu gehen.
Wir haben in dem Jahr mit ermäßigtem Preis festgestellt, dass wir recht regelmäßig Videos schauen und, dass der schnellere Versand unter Umständen auch ziemlich praktisch sein kann. Deshalb läuft das Abo nun zum regulären Preis weiter und wir haben inzwischen auch mal das neue Pantry Angebot genutzt, aber nur weil es da eine Aktion gab bei der man kein extra Porto bezahlen musste.
Ich habe mich mit dem Anfang meines Studiums für Amazon Prime entschieden. Es gab nämlich die Möglichkeit das Angebot als Student ein Jahr kostenlos zu testen und da ich häufig bei Amazon bestelle, habe ich nicht lange gezögert und mich dafür angemeldet. Etwa zur gleichen Zeit kam auch Amazon Video, was ich sehr ansprechend fand.
Zum Ende des Probeabos habe ich mich entschlossen, das Abo kostenpflichtig weiterzuführen. Ich finde es einfach total praktisch meine Bestellungen direkt am nächsten Tag zu erhalten. Zudem bin ich wirklich ein Filme- und Serienjunkie und nutze das Angebot von Amazon Video fast täglich. Ich finde hier das Preis-Leistungsverhältnis einfach super, verglichen mit Netflix und anderen Streaminganbietern.
Noch kann ich Amazon Prime zum Vorteilspreis von knapp 30 Euro nutzen, jedoch bin ich auch bereit nach meinem Studium 50 Euro dafür zu zahlen und will es nicht mehr vermissen. Mittlerweile werden die Angebote sogar noch weiter ausgebaut und man kann sogar Musikdienste nutzen, was ich auch super finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3998mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1633mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3300mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
