Wann geht es euch in einer Beziehung zu schnell?

vom 20.05.2019, 21:16 Uhr

Manche Paare ziehen ja extrem schnell zusammen oder bekommen sehr schnell ein Kind. Ich kenne ein Paar aus meinem Bekanntenkreis, das wenige Wochen nach dem Zusammenkommen zusammengezogen ist. Weitere wenige Wochen später wurde die Frau schwanger - die Verlobung folgte dann auch bald.

Nun wollen die beiden heiraten, wobei die Frau erneut schwanger ist. Ich bin erstaunt, wie extrem schnell das bei den beiden geht, wobei ja aber rein gar nichts dagegen spricht, wenn es funktioniert und die beiden das so wollen und glücklich damit sind. Manch anderem dürfte das aber sicherlich zu schnell gehen. Wann geht es euch in einer Beziehung alles zu schnell?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also mir persönlich wäre das definitiv zu schnell. Eine Freundin von mir hat auch einen Mann kennengelernt und ein Jahr später war sie verheiratet mit ihm, lebte mit ihm zusammen und die beiden hatten auch schon ein Kind. Ich bin da eher der langsamere Typ und muss einen Menschen charakterlich schon länger kennen, um mich so fest auf eine Person einlassen zu können. Ich will schließlich nicht die Katze im Sack.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Einem Kumpel von mir ging es ähnlich. Nach wenigen Treffen wurde sie schwanger, die beiden zogen dann zusammen und haben sich auch verlobt, wobei sie noch nicht mal von ihrem Mann geschieden war. Sie sind nun zusammen und nach außen hin auch glücklich, aber ob das nun wirklich so ist mag ich manchmal schon etwas bezweifeln, denn wenn beide so reden merkt man doch, dass da viele gegensätzliche Sachen gesagt werden, so richtig passt das eigentlich nicht und das merkt man ihm auch an.

Ich denke, dass jedes Paar seine eigene Geschwindigkeit haben und finden muss. Ich habe schon das Gefühl, dass man manchmal einfach weiß, dass da die richtige Person vor einem steht, denn mir selber erging es ja auch so und dann kann man solche Schritte auch schneller gehen. Selber habe ich recht lange gewartet, aber ich hätte es auch sofort gewagt mit diesem Mann, denn er ist der Richtige.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir würde das auch viel zu schnell gehen. Ich möchte erst einmal eine Zeit lang mit dem Partner zusammen sein und verschiedene Situationen durchleben, so sieht man dann ja, wie man gemeinsam reagiert und zusammenpasst. Oder ob einen doch etwas so sehr stört, dass man sich keine Zukunft miteinander vorstellen kann. Ich würde da auch nicht gleich zusammenziehen wollen. Für mich muss sich das langsam entwickeln und ich würde da nichts überstürzen wollen. Aber das muss sicherlich jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^