Wann fühlt ihr euch bei neuen Online-Shops abgeschreckt?

vom 03.08.2015, 11:59 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Gutschein für einen bisher mir unbekannten Online-Shop erhalten, sodass ich da mal herum gestöbert habe, was es da so gibt. Ich hatte dort auch einige interessante Produkte gefunden, die für mich persönlich in die engere Auswahl gekommen sind und hatte mich da eben dort angemeldet. Jedoch gab es da nur noch Pannen und mittlerweile bin ich total abgeschreckt da überhaupt irgendetwas jemals bestellen zu wollen.

So hatte ich mir diverse Produkte in den Warenkorb geladen und wollte meinen Gutschein anwenden, was jedoch nicht funktionierte. Ich brach also die Bestellung komplett ab. Der Witz dabei war jedoch, dass ich kurz danach eine Email bekam, in der stand, dass meine Bestellung jetzt auf den Versand vorbereitet war.

Das kuriose an der Sache war jedoch, dass laut Email ganz andere Sachen bestellt worden sind als ich ursprünglich in den Warenkorb geladen hatte. Ich hab danach eine Email geschrieben, dass ich diese Sachen gar nicht bestellt habe und was das bitteschön soll. Vorhin kam aber das Paket per Post trotzdem an, wobei ich die Annahme verweigert habe.

Ich bin mittlerweile so dermaßen genervt von diesem Online-Shop dass ich echt keine Lust habe, dort wieder zu bestellen, egal wie viele Gutscheine ich dafür bekommen würde. Das ist mir einfach zu viel Stress und zu viele Probleme, sodass ich darauf verzichten werde.

Wie ist das bei euch? Durch welche Faktoren fühlt ihr euch bei einem neuen Online-Shop total abgeschreckt?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir fängt es schon mit einer schlechten Seitengestaltung an. Ich würde nie auf einer Seite bestellen, bei der die Seite so aussieht als würde sie gerade von einem Kleinkind erstellt wurden sein. Ansonsten würde mich das was du da schilderst auch sehr abschrecken, aber auch wenn die Versandkosten oder ähnliches extrem zu hoch wären.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge