Wann beim Alphabet Aktiensplit zuschlagen?

vom 13.02.2022, 21:11 Uhr

Bei Alphabet steht nun in einigen Monaten der Aktiensplit bevor und seitdem überlege ich, wann hier der richtige Einstiegszeitpunkt wäre, denn fest steht auf jeden Fall eines - ich möchte diese Aktie kaufen. Nun sind meine Überlegungen folgendermaßen: Kaufe ich vorher und hoffe, dass der Preis dann durch den Split noch weiter steigt und sich mehr Menschen am Unternehmen beteiligen wollen oder kaufe ich erst eine ganze Weile nach dem Aktiensplit, wenn der erste Hype verflogen ist und nicht mehr alle auf den fahrenden Zug aufspringen wollen. Aber vielleicht ist es dann schon zu spät, um großartig Gewinne mitzunehmen.

Wie steht ihr dazu? Wann würdet ihr beim Alphabet Aktiensplit zuschlagen? Habt ihr euch schon eine Taktik dazu überlegt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Problem ist, dass die Ankündigung alleine schon einen Kurssprung bewirken kann und wenn der Split dann vollzogen ist, die Kurse wieder fallen. Das ist das Fatale bei Aktien, dass Erwartungen schon eingepreist sind. Daher sind Prognosen schwierig. Für eine langfristige Anlage ist der Einstiegspunkt ziemlich egal und zum kurzfristigen Spekulieren ist Google nicht so geeignet.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^