Wann Admin bei Schwierigkeiten bei Login informieren?

vom 27.12.2015, 02:04 Uhr

Für die Uni habe ich ein Login für ein Mail- und Cloud-System. Wirklich was gespeichert habe ich da nicht, aber ich nutze die Mails. Nun war es neulich so, dass ich mich da nicht anmelden konnte. Es kam immer eine Fehlermeldung. Ich hatte kurz überlegt, ob ich mich nun an den Admin wenden sollte, aber der ist auch immer etwa grummelig und braucht lange bis er antwortet.

Daher habe ich es dann gelassen und einfach eine Weile gewartet, dann ging es wieder. Es war auch nicht so wichtig, weil die Mails, die ich absenden wollten, hatten auch noch Zeit. Aber was ich machen würde, wenn es mal dringlicher wäre, weiß ich auch nicht.

Wie entscheidet ihr, wann ihr euch an den Admin bei technischen Problemen wendet? Wann geht ihr diesen Schritt? Oder versucht Ihr Ausweichmöglichkeiten zu finden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube es hängt auch ein Stück weit von den eigenen Erfahrungen ab. Ich habe beispielsweise mal in der 9. Klasse ein Praktikum in der Stadtverwaltung gemacht und war eine Zeit lang auch in der Verwaltung selbst eingesetzt worden und nicht im Bauamt oder Sozialamt. Da hatte ich dann auch wegen irgendetwas technische Probleme, sodass ich den IT-Experten gerufen habe. Mit 15 ist man eben schneller überfordert, wenn die Technik, mit der man sich überhaupt nicht auskennt, mal nicht funktioniert.

Mittlerweile würde ich aber nicht mehr so schnell um Hilfe rufen, wenn das Login beispielsweise nicht funktioniert. Ich habe es auch von Zeit zu Zeit, dass mein Login des Uni-Email-Accounts temporär nicht geht und ich mich nicht einloggen kann. Dann warte ich eben ein paar Stunden oder Tage und dann geht es meistens. Ich sehe nicht ein, warum ich da gleich beim Rechenzentrum Stress machen sollte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^