Wärmflasche auf Outfit abstimmen sinnvoll?

vom 20.01.2017, 08:13 Uhr

Eine Arbeitskollegin von mir hat die Angewohnheit, ihre Wärmflasche immer mit ins Büro zu nehmen. Sie ist eine ziemliche Frostbeule und sie scherzt sogar, dass ihr selbst in einer Sauna viel zu kalt wäre. Daher ist die Wärmflasche gerade im Winter ihr ständiger Begleiter.

Mir ist aber aufgefallen, dass sie verschiedene Wärmflaschen zu Hause hat, zumindest ist der Strickbezug immer ein anderer. Der ist immer farblich auf ihr übriges Outfit abgestimmt. Sie scheint wirklich sehr viel Wert darauf zu legen, dass das irgendwie zusammenpasst. Ob das jedoch nur wegen der Arbeit so ist oder grundsätzlich auch zu Hause auf der Couch kann ich gar nicht sagen.

Im Internet habe ich zufällig mal bei einem Online Shop gesehen, dass inzwischen sogar Wärmflaschen zusammen mit Hausschuhen verkauft werden, wobei dann natürlich beides farblich zusammenpasst und abgestimmt ist. Ich finde das total übertrieben und mir ist es egal, ob die Wärmflasche optisch zu meinem Outfit passt, egal wo ich bin. Sie soll schließlich nur ihren Zweck erfüllen. Wie seht ihr das? Stimmt ihr die Wärmflasche auf euer Outfit ab oder findet ihr das albern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das erscheint mir sogar noch sinnloser als die Diskussion über farblich zum Outfit passende Regenschirme. Manche Menschen machen sich wohl ein wenig zu viele Gedanken über ihre optische Erscheinung und vergessen, worum es sich bei solchen Objekten eigentlich handelt: Gebrauchsgegenstände für eine entsprechende Situation, die ihren Zweck erfüllen und sonst nichts weiter tun müssen. Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde, mir für jedes Outfit, jede Jahreszeit und jede Stimmungslage eigene Wärmflaschen, Handyhüllen, Kugelschreiber und Nagelfeilen zu besorgen, dann wäre ich ruckzuck pleite.

Ich persönlich nutze meine Wärmflasche nur zuhause und dann auch in der Regel nur dann, wenn ich krank bin. Da habe ich dann wirklich andere Sorgen als mein Aussehen und laufe im Schlafanzug mit verwuschelten Haaren und roter Nase herum und bin glücklich darüber, wenn es mir ansonsten einigermaßen gut geht. Im Leben würde ich dann keinen Gedanken daran verschwenden, ob meine rote Wärmflasche sich mit meiner blauen Kuscheldecke verträgt oder nicht. Und selbst, wenn ich die Wärmflasche auch außerhalb meiner Wohnung mit mir führen würde, wäre mir die Farbe herzlich egal und ich würde niemals Geld für einen neuen Bezug ausgeben, wenn der alte noch intakt ist.

Die Idee, Wärmflaschen und kuschelige Hausschuhe als passendes Set zu verkaufen, mag als Geschenkidee zwar ganz niedlich sein, aber brauchen tut das so eigentlich kein Mensch. Die Bekannte, die du im Eingangspost erwähntest, wird ja sicherlich auch nicht in Hausschuhen ins Büro marschieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Einige Menschen scheinen zu viel Zeit zu haben, wenn man sich nun schon Gedanken darüber macht, ob eine Wärmflasche optisch zum Outfit passt. Das ist wirklich noch schlimmer als ob der Regenschirm zum Outfit passt.

Ich käme niemals auf die Idee auf meine Wärmflaschenoptik zu achten, davon abgesehen, ist das wirklich nur etwas was ich zu Hause nutze und niemals mit ins Büro schleppe. Eher frage ich mich da schon, warum sie das überhaupt macht? Sitzt sie im Winter im dünnen Top im Büro und braucht deshalb die Wärmflasche? Frieren gut und schön, Wärmflasche ebenfalls, aber im Büro?

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt absolut lustig. Ich meine, welcher normaldenkende Mensch sitzt zu Hause und denkt darüber nach wie die Wärmflasche am nächsten Tag aussehen muss und ob diese zum Outfit passt? Das ist finde ich völlig weltfremd. Allein schon jeden Tag eine Wärmflasche dabei zu haben finde ich wirklich krass. Wozu denn? Immerhin sind die Dinger auch nicht so leicht und wenn man sich richtig anzieht muss man auch nicht frieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich stelle mir das schon irgendwie lustig vor, eine Kollegin zu haben, die immer mit Wärmflasche ins Büro kommt. Diese dann aber auch noch auf das restliche Outfit abzustimmen finde ich doch sehr albern. Aber gut, wenn es ihr scheinbar wichtig ist und sie die Zeit hat, warum denn nicht? Das ist schließlich immer noch besser, als wenn alle anderen vor Hitze zerfließen, weil ihretwegen die Heizung immer auf Volldampf läuft. Vielleicht legt ihr mal zusammen und schenkt ihr zum nächsten Geburtstag einen kuscheligen Wollponcho.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^