Während EM/WM Fußballspiel nicht auf die Toilette gehen?

vom 08.07.2016, 10:02 Uhr

Gestern habe ich im Radio eine Sendung gehört, bei der es auch um die EM ging. Dort erzählte dann eine junge Frau, dass mittlerweile nicht mehr auf die Toilette ginge, wenn ein Fußballspiel laufen würde. Es wäre bisher immer so gewesen, dass sie gerade auf der Toilette war, wenn Deutschland ein Tor geschossen hätte.

Ihre Freunde würden sie schon damit aufziehen und sagen, dass sie doch mal zur Toilette gehen sollte, wenn Deutschland sich etwas schwer täte, einen Treffen zu landen. Sie sagte das ganz schon mit einem lachen und nahm es nicht so ganz so ernst.

Mir ist aber aufgefallen, dass viele bis zur Halbzeit warten, wenn sie mal müssen. Ich muss sagen, dass ich dann gehe, wenn ich eben muss. Würdet ihr wegen eines Fußballspiels der Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft nicht zur Toilette gehen? Oder damit eben bis Halbzeit warten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es macht schon wenig Sinn ein Spiel zu verfolgen und dann mal eben auf die Toilette zu gehen. Es kann ja immer ein Tor fallen und dann nicht dabei zu sein, ärgert einen doch. Ich versuche auch bis zur Halbzeitpause auszuhalten, wobei ich mir angewöhnt habe vor dem Spiel noch mal zu gehen, damit ich da gar kein Druck verspüre, während des Spiels. Ich mag einfach nicht gehen und etwas verpassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Finde ich einfach lächerlich, wieso sollte man wegen so etwas unwichtigem wie einem Spiel seine körperlichen Bedürfnisse unterdrücken? Nur weil man nichts verpassen möchte? Die gefallenen Tore werden hinterher doch noch unzählige Male in Bildausschnitten gezeigt und somit hat man meiner Meinung nach dann auch nichts verpasst.

Ich schaue kein Fußball da ich mich dafür nicht interessiere, aber wenn ich muss dann muss ich. Mir ist dabei auch egal, ob der spannende Film läuft den ich seit Monaten sehen wollte oder etwas anderes. Im Kino stehe ich ja auch auf und gehe auf die Toilette wenn ich muss, und halte nicht krampfhaft bis zum Ende des Films an. Denn wenn man sich das pinkeln verkneifen muss, dann kann man sich doch auf etwas anderes wie das Spiel oder den Film gar nicht mehr richtig konzentrieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kann das nur zum Teil nachvollziehen. Ich bin kein eingefleischter Fußball-Fan, nicht mal zu irgendwelchen Meisterschaften, daher ist es mir auch egal, ob ich ein Tor oder einen wichtigen Spielzug verpasse, wenn ich mal muss. Ich gehe dann ins Bad, wenn ich das möchte und wenn ich muss. Ich denke, alles andere ist nicht gut für die Blasengesundheit und ich möchte das nicht riskieren.

Ich habe aber auch eine Freundin, die total der Fußball-Fan ist. Sie besitzt sogar Fan-Socken und ist da echt Feuer und Flamme. Sie zögert das immer hinaus, wenn sie auf die Toilette muss, das liegt aber auch daran, weil sie abergläubisch ist in der Hinsicht. Immer, wenn sie es nicht mehr aushält und doch während dem Spiel auf die Toilette geht, dann fällt genau in dem Moment ein Tor, wenn sie abwesend ist. Sie ärgert sich immer darüber und weil das schon einige Male vorgekommen ist und schon fast normal ist, ärgert sie sich umso mehr darüber und bildet sich ein, dass sie zu viel verpassen würde, wenn sie doch auf die Toilette geht. Ich denke aber, dass das nur eingelfeischte Fans verstehen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich schaue sehr gerne Fußball und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich oft auf die Toilette muss und es auch gut aushalten kann, wenn es so weit ist. Somit versuche ich es schon, während eines Fußballspiels nicht auf die Toilette zu gehen. Eine Halbzeit dauert doch nur 45 Minuten und auch wenn ich etwas trinke, ist das nicht so viel, dass ich diese kurze Zeitspanne nicht aushalten würde. Wenn das Spiel gerade spannend ist, dann merke ich es gar nicht richtig, dass ich auf die Toilette muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ja also, ich habe schon oft auf die Toilette gemusst, wo das Spiel in Gange war, wollte auch nicht auf die Toilette gehen, da es manchmal auch bei mir so war, dass dann Deutschland ein Tor macht. Aber ich würde lieber gehen, anstatt ich mir in die Hose mache. Ich hasse das aber dermaßen wenn ich genau dann muss, wenn das Spiel ist.

» M1001C » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,97 »


Also mir ist gerade nicht ganz klar, wo genau hier das Problem liegt. Dann geht man halt einfach vor dem Spiel, in der Halbzeit oder nach dem Spiel auf die Toilette. Ich meine, wenn man zum Beispiel ins Kino geht, schaut man sich ja auch den Film komplett an ohne zwischendurch auf die Toilette zu gehen. Deshalb sehe ich hier absolut keine Gefahr etwas Wichtiges vom Spiel zu verpassen.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^