Wackelnde Heizkörper als Mieter eingipsen?

vom 07.11.2017, 20:02 Uhr

Frau A. ist mit ihrer Tochter in eine neue Wohnung gezogen. Wie sie mittlerweile fest stellen konnte, wackeln leider alle Heizkörper. Frau A. hat Sorge, dass die von den Wänden fallen und eventuell ihre Tochter verletzten könnten.

Frau A. hat ihren Vermieter darüber informiert. Der Vermieter meinte nur, bisher hätten die Heizkörper auch gehalten. Er empfahl aber Frau A., dass sie doch einfach die Heizkörper festgipsen soll.

Frau A. hat ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das genau macht. Ist nicht der Vermieter in der Pflicht, Heizkörper so zu befestigen, dass sie kein Sicherheitsrisiko darstellen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde solche Arbeiten in meiner Wohnung nicht machen. Das würde auch ziemlich katastrophal aussehen, da meine handwerklichen Künste nicht die Besten sind. Mein Vermieter würde da wohl auch lieber selber tätig werden, bevor sich seine Wohnung mit meinen Künsten verschandle. Vielleicht wäre das ein Argument für den betroffenen Mieter?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich würde da noch mal dass Gespräch suchen. Selber machen würde ich das auch nicht, wenn ich dazu nicht ausdrücklich die Erlaubnis bekommen würde. Die liegt ja hier vor, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, dann sollte man das vielleicht eher einen Handwerker machen lassen und das vielleicht mit dem Vermieter absprechen. Kann dann eben auch bescheuert aussehen, wenn man das nicht kann, damit müsste er dann leben, wenn er es einfach den Mieter machen lässt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^