Voting im Videotext mitmachen?

vom 06.02.2021, 16:06 Uhr

Beim TV Zappen stößt man immer wieder auf Werbung, wo man bei verschiedenen Votings mitmachen, eventuell auch was gewinnen kann. Im Videotext stehen auch sehr oft Umfragen und Votings, welche dazu dienen, um Tendenzen einzelner Themen erkennbar zu machen, herauszufinden wie Menschen so ticken, welche Meinungen vertreten werden.

Auch wenn bei Videotext Votings oft nichts zu gewinnen gibt, würdet ihr da trotzdem mitmachen, einfach nur um seine Stimme abzugeben oder haltet ihr das eher für Geld,- und Zeitverschwendung? Erst letztens habe ich sinngemäß die Frage gelesen:

Wer wird in der Bundesliga deutscher Meister?
a. Bayern München
b. Borussia Dortmund
c. RB Leipzig
d. Eine Andere
e. Mir egal, ich interessiere mich nicht für Fußball

Aus diesen Mannschaften sollte man sich eine aussuchen und die dahinter stehende Nummer wählen beziehungsweise eine SMS an Diese schicken, damit die Stimme beim Voting zählt. Solche Votings in der Art, nur mit anderen Fragestellungen gibt es mittlerweile ja auch auf sehr viele Sendern.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache da nicht mit und finde das auch nicht sonderlich spannend. Letztendlich ist es ja auch nicht wirklich interessant, was da eine ganz bestimmte Klientel für eine Entscheidung trifft. Ich meine junge Leute werden da ja wohl eher nicht an so einer Abstimmung teilnehmen, also ist das auch nicht sonderlich aussagekräftig und letztendlich ist es ja auch nur eine Meinung, die man da abgibt. Vor allem müsste man dann ja auch Geld ausgeben, wenn man eine SMS schickt, das kostet ja auch und da frage ich mich schon warum man das so sinnlos ausgibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^