Vorübergehende IKEA Family Card zum selber ausdrucken

vom 30.01.2015, 11:29 Uhr

Ich habe heute überlegt mir die IKEA Family Card zu beantragen. Allerdings kommt die ja nicht direkt mit der Post an und man muss warten, bis diese ausgestellt wurde.

Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass man dann eine vorübergehende Karte zum Ausdrucken bekommt. Aber ist diese genauso gültig wie die richtige Karte? Kann man diese auch laminieren, damit sie nicht gleich kaputt geht? Wie funktioniert das mit der vorübergehenden Karte und ist diese sofort gültig, weil wir morgen nach IKEA fahren wollten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich muss man da gar nichts ausdrucken. Geh einfach in deinem IKEA Markt an den Stand, der sich um die Family Mitglieder kümmert. Dort erledigt man das für dich und du bekommst dort eine Karte aus dünnem, orange farbigen Karton, auf dem deine Daten eingetragen sind. Das kostet nichts. Die richtige Karte wird dir dann automatisch per Post zugestellt. Und der provisorische Ausweis ist natürlich voll gültig. Ich hatte mir den neulich auch schon mal abgeholt, weil ich meinen echten Ausweis verloren hatte. Das sollte jeder Markt vorrätig haben. Apropos Ausweis: Den Personalausweis solltest du natürlich unbedingt mit bringen.

Das, was mir die Mitarbeiter da als Pappkarte ausgehändigt haben, war sofort gültig. Ich habe meinen Gratis Kaffee und mein Gratis Magazin damit auch bekommen. Kein Problem, auch damals beim ersten Antrag nicht, als ich auch am Stand so ein Provisorium bekommen habe. Wie das allerdings bei der IKEA Family Karte mit Kreditkartenfunktion ist, weiß ich nicht. Die habe ich nämlich nicht. Möglicherweise funktioniert die noch nicht von Anfang an ohne Einschränkungen. Aber beim ersten Einkauf kann man ja noch traditionell bezahlen, wenn das das Problem sein sollte.

Laminiert habe ich gar nichts, denn der Karton hielt locker so lange durch, bis die Karte per Post kam. Wenn man jetzt nicht täglich zu IKEA geht, hält sich die mechanische Belastung ja auch in Grenzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^