Vorbereitung auf medizinisch psychologische Gutachten (MPU)

vom 21.07.2018, 10:32 Uhr

Es scheint ja nicht selten zu sein, dass Autofahrer den Führerschein weg genommen bekommen mit der Auflage dann ein medizinisch psychologisches Gutachten vorzuweisen, dass man den Führerschein auch wiederbekommen kann. Diese MPU oder im Volksmund auch Idiotentest, muss dann bestanden werden. Aber man kann sich, denke ich, auch auf so einen Test vorbereiten.

Nun habe ich gehört, dass ein Mensch, der wegen Alkohol am Steuer den Führerschein abgegeben musste am besten auch ein Termin bei den anonymen Alkoholikern macht um den Willen zu zeigen, dass er nicht mehr trinken will, auch wenn es nur einmal der Fall gewesen ist, als er gefahren ist. Das finde ich schon krass. Denn wer gibt denn einem Alkoholiker den Führerschein wieder?

Wie bereitet man sich auf diesen Test vor? Was muss man denn da machen? Wie schaut so ein Test genauer aus und ist es wirklich so schwer diesen zu bestehen? Kennt ihr jemanden, der so einen Test schon gemacht hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein Bekannter von mir musste tatsächlich mal so einen Idiotentest machen und er hat ihn auch tatsächlich bestanden. Ich habe ihn mal gefragt, wie er sich darauf vorbereitet hat und wie das abgelaufen ist und er meinte, das wäre gar nicht so schwer oder kompliziert gewesen. Ihm ist der Führerschein aber auch nicht wegen Alkohol am Steuer entzogen worden, sondern aus anderen Gründen. Der Grund selbst spielt bei so etwas auch eine Rolle und sollte nicht unterschätzt werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^