Vor Öffnung wegen begehrtem Produkt vor Geschäft stehen?

vom 06.08.2016, 23:21 Uhr

Diese Woche gab es in einem Geschäft vegane Tiefkühlpizzen zu einem unschlagbaren Preis, wobei es sich aber nur um eine Aktion handelte. Von daher war klar, dass die Pizzen direkt ausverkauft sein würden. Obwohl ich am Nachmittag kam, war aber noch einiges vorhanden und ich konnte die Pizzen bequem nach der Arbeit kaufen.

Von einer Bekannten weiß ich aber, dass sie schon vor Ladenöffnung dort stand, um sich direkt einen Schwung mitzunehmen. Sie meinte, dass sie schon oft die Erfahrung gemacht hätte, dass begehrte Produkte am Vormittag schon ausverkauft wären. Von daher ist sie auf Nummer sicher gegangen, wobei mit ihr wohl sogar noch eine andere Person dort wartete.

Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr noch vor Öffnung vor einem Geschäft steht, um ein begehrtes Produkt zu bekommen und nicht vor leeren Regalen zu stehen? Bei welcher Art von Produkt ist so etwas wirklich ratsam? Oder kann man auch problemlos mit mittags warten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das nicht nur vom Produkt selbst abhängig machen, sondern auch von dem Standort, wo es angeboten wird. Auf dem Land wird ein sehr gutes Angebot viel langsamer Absatz finden als in einer Großstadt wie Hamburg, Berlin oder München. Ich würde das davon abhängig machen, wie viele Menschen in dem Einzugsgebiet leben. Wenn die Bevölkerungsdichte sehr hoch ist, würde ich schon früher losziehen und das Produkt kaufen, ich weiß aber nicht, ob ich dafür schon vor der Eröffnung am Laden stehen würde. Käme sicherlich auf das Produkt selbst an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde so etwas vom Produkt abhängig machen. Wenn ich es dringend brauche und sonst sehr teuer einkaufen müsste, würde ich das wahrscheinlich auch so machen, aber sonst würde es für mich keinen Sinn ergeben. Gerade bei Tiefkühlpizzen sehe ich einfach keinen Bedarf und keinen Mehrwert für mein Leben und deswegen würde ich dann lieber etwas anderes in der Zeit machen als vor dem Geschäft auf Ladenöffnung zu warten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann mich bisher nicht erinnern, dass ich einmal vor der Ladenöffnung vor einem Geschäft gewartet habe, weil es ein gutes Angebot gegeben hat. Es gab schon gute Angebote und ich hatte schon teilweise ein wenig Angst, dass es das Produkt nicht mehr geben würde, aber bisher hatte ich immer Glück und habe das erhalten, was ich wollte. Also damit ich vor dem Laden warte, muss das Angebot wirklich großartig sein und bisher gab es noch keine Notwendigkeit dafür.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde das auch von dem Produkt abhängig machen. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte und es aufgrund des Preises abzusehen ist, dass es schnell ausverkauft ist, dann würde ich mich auch kurz vor der Ladenöffnung auf den Weg machen und das Teil noch vor meiner Arbeit kaufen. Aber wenn es nicht so wichtig ist oder ich denke, dass das Produkt nicht so begehrt ist, dann würde ich es nicht tun.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mich bisher nur ein einziges Mal vor Ladenöffnung angestellt. Damals war eine Singer-Nähmaschine beim Aldi im Sonderangebot für 99 €. Da ich mir ohnehin schon sehr lange eine zulegen wollte und die Marke zu den Marktführern zählt, erschien mir das die ideale Gelegenheit zu sein. Nun war ich mir aber unsicher, in welcher Stückzahl die relativ kleine Filiale in unserem Wohnort die Maschinen überhaupt bestellt hatte und ob ein so gutes Angebot nicht wahnsinnig begehrt sein würde. Glücklicherweise hatte ich an dem entsprechenden Tag frei und entschied mich daher, lieber eine Viertelstunde vor der Tür zu warten, als mir das Schnäppchen entgehen zu lassen.

Tatsächlich war ich, als ich am Supermarkt ankam, die fünfte Person in der Schlange. Später habe ich aber festgestellt, dass ich als einzige hinter der Nähmaschine her war und der Rest sich auf die Zigaretten gestürzt hat.

Einen großen Zeitverlust hatte ich nun nicht durch die Aktion, mich vor Ladenöffnung dorthin zu begeben, sodass ich es für ein Produkt, das ich wirklich unbedingt haben möchte, wohl auch wieder tun würde. Aber dafür muss das Angebot auch irgendwie stimmen. Für ein Lebensmittel, das lediglich ein paar Cent günstiger als bei der Konkurrenz ist, wäre mir das irgendwie zu blöd. Bei einem Elektrogerät oder einer größeren Anschaffung, bei der sich die Ersparnis im zwei- oder sogar dreistelligen Bereich bewegt, wäre ich schon eher bereit dazu.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mache das nur sehr selten da mir dafür auch meistens gar nicht die Zeit bleibt da ich arbeiten muss. Bislang habe ich das nur wenige Male gemacht und so weiß ich z.B. auch das Babybekleidung im Discounter oder im Supermarkt direkt weg ist wenn man nicht bei Ladenöffnung dort steht. Oder auch die gängigen Größen sind dann meistens direkt vergriffen und man findet nicht mehr das, was man eigentlich wollte.

Somit stand ich nur einmal vor dem Supermarkt um 8 Uhr als dieser aufgemacht hat um entsprechende Schlafsäcke für meinen Sohn zu kaufen, die ansonsten das 4-5 fache kosten als dort im Angebot. Um diese Zeit waren schon jede Menge andere Leute dort um sich auch die Schlafsäcke zu sichern und bereits um 8:15 Uhr gab es keinen einzigen mehr in dieser Filiale.

Früher waren Rechner bzw. Computer in Supermärkten noch sehr begehrt und es gab immer nur 5-10 Stück pro Filiale. Wenn man also nicht direkt zur Ladenöffnung da war und gezielt diesen genommen hat, dann hatte man Pech und bekam keinen mehr. Heute ist das ein wenig anders und meistens reißen sich die Leute auch nicht mehr darum. Aber Sommerartikel wie z.B. Schwimmhilfen, Strandmuscheln und Zelte sind nach wie vor ein Schlager und meistens bis zum Nachmittag direkt weg.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe nun noch nie vor einem Geschäft kampiert, wie man das bei neuen Apple Produkten oder Designer Kleidung bei H&M oder speziellen Turnschuhen so kennt, aber es gibt auf jeden Fall Angebote, bei denen ich gemerkt habe, dass es verdammt viel Sinn macht, wenn man mit dem Einkauf nicht bis zum Abend wartet.

Das betrifft zum Beispiel bestimmte Markenprodukte, die bei den Discountern nur Samstags im Angebot sind. Oder die Buntlacke, die es nächste Woche wieder bei Aldi gib. Die sind deutlich billiger als im Baumarkt bei vergleichbarer Qualität und da es mir Abends schon passiert ist, dass Weiß restlos ausverkauft war, schaue ich inzwischen immer, dass ich direkt Morgens einkaufen gehe. Kinderkleidung scheine auch immer sehr schnell vergriffen zu sein, aber die brauche ich ja nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^