Vor Kosmetikkauf Produkt aus Schachtel nehmen und überprüfen

vom 26.01.2015, 21:01 Uhr

Ich achte beim Kauf von Kosmetik immer ganz penibel darauf, dass die Produkte ungenutzt sind und sie nicht jemand schon als Tester missbraucht hat, da ich nur ganz neue Produkte haben möchte. Bei den meisten Produkten, wie bei Lippenstiften oder Kajalstiften oder Lidschatten kann man das in der Drogerie ja auch einfach überprüfen und schauen ob die Spitze, beziehungsweise das Produkt an sich ungenutzt aussieht.

Ich kaufe jedoch auch gerne in einem Kosmetikgeschäft ein, welches die meisten seiner Produkte in einem Umkarton aus Pappe verkauft. Daneben gibt es dann noch jede Menge Tester, so dass man die Schachteln nicht öffnen muss, um sich die Produkte anzuschauen. Von daher hatte ich da bisher immer darauf vertraut, dass die Produkte in den Schachteln unangetastet sind und hatte auch immer Glück, da die Produkte tatsächlich alle einwandfrei und ungenutzt waren, die ich gekauft hatte.

Ich denke, dass ich es mir aber in Zukunft angewöhnen werde, die Produkte, die ich sicher kaufen möchte, dann auch noch kurz aus der Schachtel zu holen, um zu schauen, ob die Produkte dann auch wirklich unbenutzt sind. Immerhin wäre das dann mehr als ärgerlich, wenn man zu Hause erst bemerken würde, dass die Produkte schon als Tester verwendet worden wären.

Holt ihr im Geschäft Kosmetikprodukte aus der Pappschachtel, um sicherzugehen, dass die Produkte auch wirklich unbenutzt sind oder vertraut ihr darauf, dass niemand Produkte im Geschäft aus Pappschachteln nimmt, um sie zu testen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hole keine Produkte aus der Pappschachtel heraus, sondern vertraue ganz einfach dem Laden. Wenn daneben Tester stehen, dann kann man sich doch fast schon sicher sein, dass da nichts passiert ist und man sieht es meiner Meinung nach auch, wenn so eine Pappschachtel schon mal geöffnet wurde. Deswegen kaufe ich es einfach so und nutze es dann zu Hause, damit habe ich auch noch nie Probleme gehabt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich lasse auch in der Parfümerie die Produkte einmal aus der Schachtel nehmen. Die Verkäuferinnen und Beraterinnen verstehen dies an sich auch immer, wenn man es damit begründet, dass man ein möglichst unversehrtes Produkt mitnehmen möchte. Das hat nichts mit Vertrauen, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Es gibt mittlerweile nämlich auch ganz dreiste Kaliber, die die Packungen öffnen und das Parfüm oder das Produkt nutzen, gerade wenn es nicht eingeschweißt ist. Bei eingeschweißten Produkten habe ich an sich keine Bedenken, ich möchte das Produkt dann jedoch einmal sehen, um auszuschließen, dass zumindest äußerlich keine Beschädigungen vorhanden sind, was auf dem Transportweg schon passieren kann. Zudem kann man so auch wunderbar Rabatte rausschlagen, wenn man das beschädigte Produkt mitnimmt und man in dem Fall mal keinen Wert auf perfekte Optik legt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge