Vor eigener Hochzeit bewusst noch abnehmen oder zunehmen?

vom 14.09.2016, 17:59 Uhr

Ich habe eine Freundin, die bewusst vor ihrer Hochzeit noch eine Diät gemacht hat. Sie hatte zuvor schon einiges abgenommen, da sie immer etwas korpulenter war. Sie wollte dann für die Hochzeit besonders gut aussehen und hat es dann auch geschafft noch etwas an Gewicht zu verlieren.

Eine Bekannte arbeitet nun fast täglich in einem Fitnessstudio an ihren Pfunden, weil ihr Mann ihr eine tolle und große Hochzeit mit allem drum und dran versprochen hat, wenn sie ihr Zielgewicht erreicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies noch ein Ansporn ist.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche sehr dünne Frauen vielleicht sogar noch etwas zunehmen müssen, um in ihrem Brautkleid eine gute Figur zu machen. Mir wurde vor der Hochzeit gesagt, dass ich besser nicht weiter abnehme, da sonst das Kleid nicht mehr so schön sitzt.

Habt ihr vor eurer Hochzeit noch bewusst abgenommen oder sogar zugenommen? Habt ihr dies auch zum Anlass genommen, um das Zielgewicht zu erreichen? Habt ihr schon erlebt, dass jemand sogar zunehmen musste?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich war zu meiner Hochzeit schwanger, weswegen ich automatisch zugenommen habe, wenn auch wenig. Ich würde auf keinen Fall mein Gewicht extra für ein Kleid ändern und einfach so bleiben wie ich bin. Man muss auch mal mit sich zufrieden sein, finde ich.

Bei mir war es so, dass die Schneiderin, zu der ich mein erstes Kleid gegeben hatte, das total verschnitten und vernäht hat, weswegen ich dann quasi in letzter Minute noch eines suchen musste, deswegen passte das dann auch super. Generell sollte man sich aber nicht auf das Gewicht versteifen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich unsinnig und dämlich nur wegen einer Hochzeit als potentielle Braut an Gewicht zuzunehmen oder eben abzunehmen und sich damit unter Druck zu setzen. Ich finde, wenn man unzufrieden mit seiner Figur ist, sollte man zeitnah daran arbeiten und nicht erst, wenn der Hochzeitstermin feststeht.

Ich habe das Gewicht und die Figur, mit der ich sehr zufrieden bin unabhängig von der Jahreszeit oder irgendwelchen Terminen im Kalender. Ich könnte jetzt im Bikini schwimmen gehen und muss meine Figur nicht noch "sommertauglich" machen wie das bei vielen Menschen nach Weihnachten der Fall ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist doch ein typischer Irrglaube, dass die Figur eines Menschen nach Weihnachten verändert sein muss oder man automatisch zugenommen hat und sowas von dir zu hören, Täubchen, überrascht doch. Wo du doch immer darauf pochst, dass man nicht alles glauben sollte ohne das zu hinterfragen.

Ich finde es nicht falsch, wenn man sich ein Ziel setzt und etwas als Anreiz zu einer Veränderung nimmt. Wenn es hilft das Ziel zu erreichen, ist das doch völlig ok. So gibt man sich vielleicht auch mehr Mühe und hält besser durch. Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^