Vor Buchung erst nach Route oder Schiff/Reederei suchen?

vom 06.04.2019, 19:30 Uhr

Wenn man eine Kreuzfahrt machen möchte, dann hat man ja eine Vorstellung davon, was man machen möchte, also welches Fahrtgebiet es sein soll, aber gleichzeitig möchte man vielleicht auch mal ein bestimmtes Schiff oder eine Schiffsklasse ausprobieren und kann auch dabei anfangen, die geeignete Reise zu finden. Ich habe meine Reisen schon auf beiden Wegen gefunden, also indem ich nach einer Reederei geschaut habe, mit der ich gerne fahren wollte, aber auch indem ich mal nach einem Fahrgebiet geschaut habe, in das ich auf der Reise gerne fahren wollte.

Wenn ihr eine Kreuzfahrt für euch sucht oder suchen würdet, wie würdet ihr dann vorgehen? Würdet ihr erst einmal die Route ungefähr eingrenzen und dann nach einem Schiff Ausschau halten, das diese Route eventuell fährt? Oder würdet ihr vielleicht auch mal erst nach einem Schiff suchen, mit dem ihr gerne fahren möchtet und dann schauen, welche Routen dieses Schiff fährt und ob da für euch etwas bei ist? Oder würdet ihr auch beide Lösungen nutzen, je nachdem, was sich gerade anbietet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrtreise, aber falls es mal dazu kommen sollte, würde ich wahrscheinlich gleichmäßigen Wert auf beide Aspekte- also der Reederei UND der Route - legen. Was bringt mir die beste Route, wenn das Schiff drittklassig ist und was bringt mir die Aida, wenn ich nur an Urlaubsorten anlege, in denen ich schon 100 mal war und mich satt gesehen habe? Obwohl...wenn ich so überlege, ist es vielleicht doch etwas wichtiger, sich eher auf eine gute Reederei zu konzentrieren, denn lieber sehe ich langweilige Urlaubsorte als im Meer zu ersaufen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mich für eine Kreuzfahrt entscheiden würde, dann würde ich persönlich eher auf die Route achten. Denn eine reine Kreuzfahrt ohne besondere Routine bzw. Zwischenstops an Land, finde ich persönlich eher langweilig. Die ganze Zeit über auf dem Schiff zu sein trotz der vielen Freizeitmöglichkeiten ist für mich persönlich nicht erstrebenswert. Also ohne entsprechende Zwischenstops an Land, die mich interessieren, käme eine Kreuzfahrt gar nicht in Frage für mich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^