Von welchem Drogeriemarkt nutzt ihr Eigenmarken?

vom 27.12.2016, 02:08 Uhr

Bei uns im Ort gibt es nur einen Rossmann Drogeriemarkt. Da nutze ich seit Neustem auch einige Eigenmarken. Beispielsweise habe ich dort das Haarfärbemittel der Eigenmarke gekauft und bin sehr zufrieden. Günstig und gut würde ich da sagen. Auch die Pflegeserie Tagescreme, Nachtcreme und Augencreme nutze ich von der Rossmann Eigenmarke sehr gerne.

In der Kreisstadt gibt es auch DM und da nehme ich meist Toilettenpapier und das Geschirrspülmittel für die Geschirrspülmaschine mit, wenn ich da bin. Haarpflegemittel, wie Haarkur oder Haarshampoo und Spülung ist auch von Balea, der Eigenmarke von DM ganz gut.

Nutzt ihr Eigenmarken von Drogeriemärkten? Welche Eigenmarken nutzt ihr von welchem Drogeriemarkt und wie zufrieden seid ihr damit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich verwende schon einige Eigenmarken von Drogeriemärkten. Hauptsächlich jedoch von dm, weil dieser häufiger in der Stadt gestreut ist und für mich auch besser erreichbar ist. Ich verwende ganz gerne das Wäschedesinfektionsmittel von der dm-Eigenmarke.

Aber auch das Antischuppenshampoo von Balea finde ich echt klasse. Ansonsten kaufe ich meistens das was ansteht und wenn ich dort vorbeikomme, wobei ich sagen muss, dass nicht alles gut ist, wie zum Beispiel das Waschmittel. Gesichtscremes verwende ich nicht mehr von den Eigenmarken, genauso wenig wie Schminke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kaufe eigentlich generell so gut wie immer die Eigenmarken in Drogerie- und Supermärkten, egal ob es sich um Hygieneartikel, Lebensmittel oder Haushaltswaren handelt. Besonders bei nicht essbaren Waren merke ich eigentlich kaum einen Unterschied zu den Markenprodukten, und daher sehe ich es auch nicht ein, das doppelte oder dreifache zu bezahlen. Zwar hatte ich schon ein paar mal Probleme mit Billigshampoos, die meine Haare mehr verklebt als gereinigt haben, aber seit ich das weiß, meide ich die entsprechenden Produkte eben und kaufe dafür die Eigenmarke anderer Geschäfte, bei denen dies nicht vorkommt.

Wir haben in der Stadt sowohl zwei dm- als auch zwei Rossmann-Drogerien. Welche ich davon aufsuche ist also abhängig davon, was ich noch in der Stadt möchte und wo ich zuerst vorbeikomme. Meistens liegt der dm eher auf meiner Standardroute, aber ich kaufe bei beiden ein und kann mich bisher über die Qualität der Produkte auch nicht beklagen. Zum Rossmann gehe ich neuerdings auch sehr gerne wegen der Tees der Hausmarke. Diese kosten nur 70 Cent, aber alle Sorten, die ich bislang probiert habe, haben mir richtig gut geschmeckt und die günstigen Tees unserer lokalen Supermärkte um Längen geschlagen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kaufe hauptsächlich bei DM und Müller ein und greife dort gerne zu den Eigenmarken. Die Sachen sind günstig, genauso gut wie die Markenprodukte und oft gibt es limitierte Produkte, die einen besonderen Duft haben. Das sorgt für Abwechslung im Bad.

Hin und wieder bin ich mit einem Produkt nicht zufrieden, aber das passiert mir bei Marken genauso. Allerdings lasse ich inzwischen die Finger von den günstigen Bodylotions in der Tube von Müller. Die limitierten Produkte riechen meisten ganz toll und meine Haut ist nicht besonders anspruchsvoll, aber die enthalten so viel Wasser, dass man recht viel von dem Produkt braucht um sich ordentlich einzucremen. Das Produkt ist also längst nicht so günstig wie es den Anschein hat, denn es ist extrem schnell leer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wir haben nur im Randbereich Rossmann und daher kaufe ich dort nur sehr selten. Die Rossmann Produkte kenne ich daher gar nicht richtig. Ich wüsste nicht einmal wie die Eigenmarke heißt. Ich komme eher zu DM. Ich muss sagen, dass ich die Eigenmarken von DM immer schon ganz gut fand und auch immer wieder gern kaufe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab da nicht so viel Auswahl. Hier auf dem Land gibt es kaum Drogerien seit Schlecker pleite gegangen ist. Aber wenn ich mal in der Stadt bin, gehe ich gerne zu dm und kaufe da auch die Eigenmarken.

Große Ansprüche an die Qualität habe ich nicht, da ich generell sehr wenig Pflegeprodukte verwende. Ich brauche nur bisschen Shampoo, alle paar Wochen mal Bodylotion und manchmal Wimperntusche. Was aber ganz toll an den dm-Eigenmarken ist, ist die Herstellung ohne Tierversuche!

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir haben einen dm in der Nähe. Da kaufe ich auch oft die Eigenmarken. Ich habe festgestellt, dass man diese bei bestimmten Produkten durchaus sehr gut nutzen kann. Ich kaufe so eben auch das Toilettenpapier der Eigenmarke und auch die Küchentücher. Aber auch ein bestimmtes Shampoo und ebenfalls meine Abschminktücher. Auch Tees und Kosmetikprodukte habe ich schon von Balea oder Dein Bestes gekauft.

Ich habe durchaus festgestellt, dass man nicht immer alles von teuren Firmen kaufen muss. Auch habe ich ein vergleichbares Shampoo noch von keiner anderen Marke gesehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin ein absoluter Fan von der Drogeriemarktkette DM. Dort kaufe ich nahezu immer ein. Neben den Markenprodukten für Schminksachen, Haarwaschmittel und Bodenwischtüchern, kaufe ich hauptsächlich auch die Eigenmarken von DM. Soft und Sicher Taschentücher bzw. Toilettenpapier, Balea Duschbäder und Gesichtsreinigungsprodukte sowie feuchte Allzwecktücher von der Eigenmarke gehören zu meinem hauptsächlichen Einkauf dort.

Wenn es sich ergibt, dann kaufe ich auch mal die Eigenmarken von Rossmann ein. Das ist allerdings sehr selten, da eine Rossmann Drogerie nur in meiner alten Heimat fußläufig erreichbar ist. Dennoch mache ich das eher ungern, da ich von der Eigenmarke von DM überzeugt bin. Da stimmen Qualität und Preis für mich. Bei bestimmten Dingen müssen es aber auch für mich die Markenprodukte sein.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Drogerieartikeln bin ich meist im DM zu finden, obwohl ein Müller nur 200 m weiter weg ist, aber ich mag DM einfach insgesamt lieber, warum auch immer. Wobei ich bei den Eigenmarken gerade Balea auch deutlich lieber mag, als die von Müller.

Allerdings kaufe ich mittlerweile gar nicht mehr so viele Eigenmarken, da die meiner Haut meist nicht reichhaltig genug sind, leider, denn oft haben die einen tollen Duft. Bei Duschgel oder auch Badezusatz greife ich aber gerne auf Balea zurück, auch für Taschentücher, Kosmetiktücher oder Küchentücher greife ich immer zur Eigenmarke. Selten mal bei Shampoo oder Bodylotion, dann sind es meist Limited Editions, denen ich vom Duft nicht widerstehen kann. Was ich aber fast ausschließlich von Balea kaufe ist Rasiergel. Ich finde da gibt es kein besseres.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist das Jacke wie Hose, was ich bevorzuge. Ich kaufe sowohl bei dm als auch bei Rossmann ein und finde zum Beispiel bei den Duschgelen der jeweiligen Eigenmarken qualitativ keine großartigen Unterschiede, sodass ich einfach beides kaufe, je nachdem wo ich zuerst bin. Bei anderen Sachen wie Handseife, Handcreme oder Rasierschaum ist es dasselbe.

Es kommt einfach darauf an, wo ich lang komme. Wenn ich in die City fahre, dann finde ich da eher einen Rossmann vor. Im Stadtteilzentrum ist eher dm vertreten und davon gibt es sogar mehrere. Hängt eben davon ab, wo ich hin möchte und was ich da möchte. Nur das Haarfärbemittel kaufe ich eher von der Rossmann-Eigenmarke, weil ich das besser finde. Bei allen anderen Produkten spielt es keine Rolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^