Von welchem Drogeriemarkt nutzt ihr Eigenmarken?

vom 27.12.2016, 02:08 Uhr

Ich laufe nicht gezielt zum DM oder auch Rossmann nur damit ich die Eigenmarken dort kaufen kann. Entweder ich bin dort in der Nähe oder ich kaufe meine Sachen die ich brauche auch ganz normal im Supermarkt und dort gibt es die Eigenmarken dann eben nicht. Bei Shampoo, Spülmittel und Co finde ich es auch Jacke wie Hose und habe keine besseren oder schlechten Produkte gefunden unter den Eigenmarken und alles funktioniert wie es soll. Das reicht mir. Aber alleine aufgrund der Entfernung und der Lage komme ich doch häufiger an einem DM vorbei als an einem Rossmann, der hier mitten in der Innenstadt liegt und auch nur einmal in der ganzen Stadt vorhanden ist. DM findet man dagegen an jeder Ecke alle paar Kilometer.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zu Müller komme ich nicht so oft, obwohl es bei uns eine Filiale mitten in der Stadt gibt. Rossmann und DM sind jedoch näher für mich, so dass ich da eher hingehe. Bei Rossmann ist immer sehr viel im Angebot, wohingegen ich bei DM immer fleißig Paybackpunkte sammle. Müller interessiert mich also nicht so sehr, wenn es um Haushalts- und Drogerieartikel geht. Diese kaufe ich in den anderen Drogerien.

Die Eigenmarke von Rossmann nutze ich nicht so oft, wenn ich ehrlich bin. Mir gefällt das Design von Isana nicht so gut, so dass ich mir da eher selten etwas kaufe. Gerade die Shampoos wirken nicht besonders ansprechend auf mich. Die Schminke der Eigenmarke sieht hingegen sehr billig aus, so dass ich mir davon auch nichts kaufen möchte. Die Abschminktücher finde ich hingegen absolut klasse, wobei es da auch immer wieder außergewöhnliche Duftrichtungen gibt, die man sonst in anderen Geschäften so nicht bekommt.

Die Lebensmittel der Eigenmarke von Rossmann finde ich auch super. Es gibt wirklich eine riesige Auswahl, wobei ich da immer etwas finde, was ich ansprechend finde. Die Produkte sind auch wirklich lecker. Auch nehme ich immer wieder Haushaltsprodukte mit, da diese mich da auch überzeugen.

Bei DM kaufe ich auch sehr viel von der Eigenmarke. Das sind immer mal wieder Duschgel, Shampoo, Rasierer, Zahnpasta, Gesichtsmasken, Abschminktücher, Bodylotion, aber auch solche Sachen wie Teelichte, Müllbeutel, Gefrierbeutel, Alufolie, Backpapier und dieser ganze Kram für den Haushalt. Da merke ich keinen Unterschied zu den teuren Markenprodukten, wobei sich da auch gut sparen lässt. Für mich kommt es aber immer darauf an, was gerade wie viel kostet und was mich anspricht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Müller habe ich nicht in der Nähe, dort bin ich nur ein einziges Mal überhaupt gewesen und habe dort neben Marken, die man bei DM und Rossmann nicht bekommt auch zwei Sachen von deren Eigenmarken mitgenommen. Vom Hocker gehauen haben die Produkte mich nicht, aber das passiert auch bei anderen Sachen nicht so schnell, aber schlecht waren die Dinge auch nicht, es war ein Rouge und ein Bodyspray.

Bei Kosmetik sind Eigenmarken in meinen Augen so eine Sache, vieles gefällt mir aufgrund des Designs und der Qualität gar nicht so sehr. Balea halte ich zum Beispiel für gnadenlos überbewertet. Die Pflege der Lotions ist laff, die Duschgele oft wässrig-dünn und die Düfte gehen mir alle ganz schnell auf die Nerven. Auch Isana ist mit einer Ausnahme nicht so mein Fall, währen die andere, wesentlich unbekanntere Eigenmarke von Rossmann "Wellness & Beauty" ein paar echte Perlen hat bzw. mal hatte. Es wundert mich immer wieder, welch stiefmütterliches Dasein diese Marke fristet.

Bei Lebensmitteln kaufe ich auch gerne die diversen Eigenmarken der beiden großen Ketten, da vor allem Trockenfrüchte, Nussmischungen, aber auch Tofu oder sonstige Lebensmittel zum Kochen. Manche Dinge sind für mich durch den Preis bestimmt, wie zum Beispiel Waschmittel, Toilettenpapier, Taschentücher usw. Da merke ich auch keinen Unterschied zu teureren Marken.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^