Von der körperlichen Anwesenheit des Partners genervt sein?

vom 01.03.2019, 08:59 Uhr

Ich bin absolut kein Morgenmuffel. Natürlich gibt es Schöneres für mich, als seh früh aufstehen zu müssen, als noch länger im kuscheligen Bett liegen bleiben zu können, aber wenn ich denn wach bin, dann bin ich es auch. Ich bin dann direkt "normal" drauf, und genauso gesprächig wie sonst. Dass mich mein Partner dann also mit seiner bloßen Anwesenheit stört, ist gar nicht so.

Mein Partner ist da schon etwas morgenmuffeliger, wobei er einfach nur nicht ganz so viel redet wie sonst. Das legt sich aber auch nach einer halben Stunde und es ist auch nicht so, dass er mich da nicht sehen will. Er wirkt dann einfach nur recht müde.

Sonst gibt es auch keine Situation, in der mich mein Partner mit seiner Anwesenheit stört. Klar muss ich ihn nicht auf der Toilette dabei haben und muss ihn nicht zu jedem Treffen mit meiner besten Freundin mitnehmen, aber so etwas muss und sollte man ja auch nicht. Sonst freue ich mich aber immer, ihn zu sehen und bei mir zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin nicht nur ein Morgenmuffel, sondern eher etwas wie der Morgen-Grinch, der zu schlimmen Taten fähig wäre, wenn ich nicht viel zu müde dafür wäre. :mrgreen: Von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn man die erste wache Stunde keinen anderen atmenden oder sonstwie existierenden Menschen in seiner Gegenwart dulden kann. Ganz schlimm sind sprechende Menschen, das geht für mich gar nicht und ich fühle mich da hilflos ausgeliefert. Das kann dann auch schon mal in einem verbalen "Ich kann das jetzt echt noch nicht aufnehmen" münden.

Das hat doch aber alles nichts mit der Güte oder Qualität der Beziehung zu tun, sondern mit dem eigenen Dasein als Eule oder Lerche. Mein Freund möchte mir sicherlich manchmal dazu im Gegensatz am Abend, vor allem am späten, den Mund verbinden, damit ich nicht mehr rede, aber ich bin eben eher der Typ, der zu später Stunde erst so richtig aufblüht. Und das mache ich ja auch nicht, um meinen Partner zu ärgern oder weil ich eine geheime Agenda verfolge.

Manche Dinge sind wie sie sind, da braucht es nicht gleich einen angeblichen, wahren Grund, der ein tiefschwarzes Motiv hinter einer ansonsten banalen Sache vermuten lässt. Und wenn man erstmal eine halbe Stunde oder Stunde wach ist, dann ist man ja auch wieder im Betriebsmodus und möchte nicht am liebsten ganz allein auf der Welt sein.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^