Von Corona-Witzen per Messenger überflutet?

vom 19.04.2020, 09:20 Uhr

Zurzeit breitet sich ein gewisser Galgenhumor aus, was ja in ernsten Situationen nicht ungewöhnlich ist. Ich bekomme viele Corona-Witze per WhatsApp, Telegram und Signal, wie etwa dieser. Neben Hamsterwitzen sind auch Klopapierwitze en masse in Umlauf. Manche mag ich, manche nicht. Ich habe schon kundgetan, dass ich nicht davon überflutet werden und nur noch wirklich gute bekommen möchte.

Werdet ihr auch von Corona-Witzen überflutet? Mögt ihr das und könnt gar nicht genug davon bekommen? Oder seid ihr langsam übersättigt davon?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.04.2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich begrüße schwarzen Humor auch in schweren Situationen. Das mag nicht immer toll sein, aber niemals würde ich auf die Idee kommen, jemand Betroffenen etwas davon vorzulesen. Ich wünsche niemanden irgendwas schlechtes, aber ich habe nun einmal einen sehr trockenen und schwarzen Humor. In meinem Umfeld gibt es auch irgendwie nur solche Leute, die dasselbe an Humor teilen. Klar, manchmal ist denen etwas zu „heftig“, aber lachen tun sie trotzdem und selbiges gilt eigentlich für mich.

Überflutet wurde ich bisher allerdings nicht. Ja, ich bekam die Tüten-Toilettenpapiersuppe von Knorr, Videos, wo sich Menschen freuen, dass Brot in Zeiten von Corona eingepackt ist und vieles mehr, aber noch hält sich das wirklich im Rahmen. So sollte es auch sein. Ich brauche jetzt ganz sicher nicht täglich hunderte Nachrichten mit irgendwelchen Witzen rundum Corona.

Ich muss es jetzt wirklich nicht haben, dass es zu viel davon gibt. Manche Dinge sind eben auch wenig kreativ und einfallsreich, sodass ich darüber dann auch nicht lachen kann. Die Toilettenpapier-Knorrsuppe aus der Tüte war zu Beginn auch ganz witzig, weil so stellte ich mir das vor oder die Wände damit tapeziert vorzufinden. So krank ist das noch immer bei uns. Hier gibt es seit über einen Monat kein Toilettenpapier zu kaufen und wenn, dann nur mal 10,20,30 Packungen. Hammer.

Doch überflutet wurde ich jetzt derzeit noch nicht, glücklicherweise. Ich glaube auch, dass dies nicht mehr passieren wird, weil wenn es was neues gibt, kriege ich eigentlich immer sofort Mitteilung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mein Onkel ist auch jemand der tagtäglich Corona-Witze per WhatsApp verschickt. Ich habe auch eine gute Portion schwarzen Humor und finde viele tatsächlich ganz lustig, vor allem jene in denen sich über die Hamsterkäufe wie Klopapier lustig gemacht wird. Theoretisch könnte ich die Nachrichten aber auch einfach ignorieren bzw. sogar blockieren wenn es mir zu viel werden würde. Ehrlich gesagt komme ich aber besser klar mit der humorvollen Art als mit den ganzen anderen Corona-Themen die einen immer und überall überhäufen.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne tatsächlich überhaupt keine Leute, die irgendwelches Zeug an mich weiterleiten. Denn das werden die meisten dieser Witze ja sein, die Leute von denen ihr die Witze bekommt, werden sich die nicht selber ausgedacht haben. Wenn jemand sich selber etwas originelles ausdenkt lese ich das natürlich gerne und schwarzer Humor ist bei mir immer willkommen, aber dieses hirnlose weiterleiten von Zeug findet in meinem Freundeskreis überhaupt nicht statt und darüber bin ich verdammt froh.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^