Volumenprodukte besser kopfüber auf das Haar sprühen?

vom 13.03.2018, 12:51 Uhr

Ich verwende sehr gerne Volumenprodukte für mein Haar. Bei einigen steht auch dabei, dass man diese am besten kopfüber auftragen soll, weil dadurch das Volumen verstärkt wird. Ich mache das aber auch bei den anderen Produkten und auch bei Trockenshampoo immer sehr gerne, dass ich die Produkte kopfüber aufsprühe. Ich merke da auf jeden Fall einen Unterschied und finde, dass die Haare immer voluminöser sind, wenn man die Produkte eben kopfüber in das Haar einsprüht, beziehungsweise den Kopf nach unten hält und die Sprays so von oben aufsprüht.

Beim Föhnen soll man ja aber auch den Kopf nach unten halten und so föhnen, wenn man zusätzliches Volumen will, was ich auch gerne mache. Merkt ihr da auch einen Unterschied oder haltet ihr euren Kopf immer ganz normal gerade und sprüht die Produkte direkt auf den Ansatz?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich gibt es mehr Volumen, wenn man die Produkte Kopfüber anwendet oder sich so die Haare föhnt. Aber ich muss sagen, dass dieser Effekt bei mir dann meist nicht lange anhält. Ich mache das beim Haare föhnen dennoch so, da ich so auch schneller die unteren Haare trocken bekomme.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Volumenprodukte durchaus effektiver sind, wenn man diese kopfüber ins Haar gibt. Das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich solche Produkte nicht nutze.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meiner Ansicht nach bringt das gar nichts. Wenn man wirklich langfristiges Volumen haben möchte, dann muss man schon schwerere Geschütze auffahren meiner Meinung nach. So mach ich das dann immer so, dass ich meine Haare ungekämmt trocknen lasse. Wenn ich sie dann bürste, wenn sie trocken ist, hab ich Volumen ohne Ende und das hält dann auch den ganzen Tag ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^