Vollkommen unnötige Anschaffungen zur Geburt eines Babys

vom 20.11.2018, 11:46 Uhr

Als ich selbst schwanger war, hat man ja schon einige Sachen in der Schwangerschaft gekauft, die dann für das Baby genutzt wurden. Aber einige Sachen waren doch völlig unnötig und ich persönlich habe sie nie genutzt. Sei es ein Windeleimer, den man auch durch einen billigen kleinen Eimer hätte ersetzen müssen, weil ich volle Windeln immer direkt in den Müll nach draußen gebracht habe oder auch Pflegeutensilien, die eigentlich nicht genutzt wurden. Bei meiner Tochter habe ich völlig unnötig Schnuller besorgt. Diese hat sie nie genommen.

Bei meinem Enkel sehe ich auch, dass viele Sachen einfach unnötig waren. So hat er eine Babywiege gehabt. Genutzt hat man diese gar nicht, weil er anfangs immer entweder im Beistellbett oder auf dem Arm geschlafen hat. Die Wiege war dann schnell zu klein für ihn.

Welche völlig unnötigen Sachen habt ihr zur Geburt eures Babys angeschafft? Konntet ihr die Sachen dann noch gut verkaufen oder habt ihr sie für das nächste Baby aufbewahrt und konntet es dann vielleicht doch nutzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei meiner ersten Tochter waren es auch die Schnuller. Sie hat ihren Daumen genommen. Gefehlt haben immer die kleinen Babydecken, entweder waren die in der Wäsche, im Auto oder lagen da wo ich gerade nicht dran kam. Einen Windeleimer haben wir nicht gehabt.

» mari112 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,07 »


Selber gekauft haben wir es nicht, aber wir haben unzählige Schlafsäcke geschenkt bekommen. Diese hat keines der beiden Kinder jemals haben wollen. Geschlafen haben sie immer ohne so einen Schlafsack, Pucksack oder was auch immer. Beim ersten Kind hatten wir einen Stubenwagen gekauft, den er nicht benutzen wollte, dafür war er jetzt bei seiner Schwester sehr praktisch. Die hat nämlich gerne darin geschlafen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mir nie eine Wickelkommode kaufen, wenn ich ein Kind hätte. Mein Bruder hatte so etwas bei seiner Tochter und hat das Teil kaum benutzen können, weil das Kind so schnell gewachsen ist. In meinen Augen ist eine Wickelkommode rausgeschmissenes Geld.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe einen Fläschchenwärmer geschenkt bekommen, den ich nie benutzt habe. Da ich meine Kinder nur gestillt habe und später die Gläschennahrung auch selbst gemacht habe, wurde er nicht einmal verwendet. Er müsste sogar noch in irgendeinen Kasten stehen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Gott Täubchen, wenn du keine Wickelkommode brauchst ist das ja auch in Ordnung. Ich finde so eine Kommode schon nützlich, weil man alles auf einen Fleck hat. Es gibt viele andere Dinge wo sich die Anschaffung sich nicht lohnt, z.B. so ein Sterilisator oder so ein teurer Windeleimer, wo die Nachfüllkassetten viel Geld kosten - man kann auch einen einfacher Eimer mit Deckel nehmen und wenn man rausgeht die Windeln in den Müll schmeißen. Genauso unnötig finde ich so einen Heizstrahler. :wink:

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selber habe ich keine unnötigen Anschaffungen für meine Kinder gemacht. Aber wir haben allerlei geschenkt bekommen, was wir nie benutzt haben, wie Plüschtiere, die mir wegen der verwendeten Materialien oder Farben bedenklich erschienen. Auch die Strampler, dir wir anfangs bekamen, konnten wir kaum verwenden, weil meine Kinder allesamt bei der Geburt sehr groß und lang waren, sodass die ersten Größen schon sofort oder sehr bald zu klein waren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^